[Perl] Von intern auf extern Variable stellen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Perl] Von intern auf extern Variable stellen!?

    Ich habe ein problem, Ich will eine Passwort Datei über eine auf einem anderen Server liegende Datei machen! Das Perl läuft auf meinem Rechner, und die Passwortabfrgae soll schauen ob der jenige der es starten will auch die erlaubnis hat!

    Wenn die datei Local liegt sieht das SCript wie folgt aus:

    open (USERLIST, 'c:\uspw.lst');
    @lines = <USERLIST>;
    close (USERLIST);
    foreach $line (@lines)
    {
    #chop $line;
    ($wbuse, $wbpw) = split(/ /,$line);
    }
    .....

    Wie mache ich das nun wenn ich nicht von C:\ die Datei holen will sondern von http://www.domain.de/user/ ?

    Danke für eure Mithilfe!

  • #2
    Gibt doch einfach den Url mit Dateinamen an.
    z.B. http//www.domain.de/user/filename.txt

    Alle Angaben sind ohne Gewähr!!!
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Das geht nicht, da open nur auf interne Datein zugreifen kann (so wurde es mir gesagt, und ich habe es auch schon versucht und es funktioniert nicht!)
      Ich habe nur von einem Gehört es ginge mit get, doch ich bin ein nooby in Perl und bekomme das dann nicht hin das er das Passwort und en Usernamen aus der Datei dann auslesen kann!

      Ich gebe euch mal einen Beispiel Inhalt für die passwortlistendatei:
      ----------
      Stefan 4fu5!sta
      ----------

      Kommentar

      Lädt...
      X