php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 21:03
SonicCGN
 Junior Member
Links : Onlinestatus : SonicCGN ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Köln
Beiträge: 56
SonicCGN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SonicCGN eine Nachricht über AIM schicken
Unhappy RewriteEngine .htaccess Automatisch Header einfügen

MalZeit !

Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen das es möglich ist per .htaccess automatisch Code über jede Datei in einem Verzeichnis zu setzen.

Jetzt will ich es anwenden aber finde es nicht mehr.

Ich glaube es war mit der mod.ReWrite funktion aber dafür gibt es allerhand erklärungen aber die wie ich halt Code über jede Datei includen kann habe ich nicht gefunden oder es geht schlciht und einfach nicht mit rewrite.!

Also ich möchte eine Navi über jede Datei auf meinem Server legen
__________________
MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
GD 2.0.28
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 21:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenns mit der rewrite geht, stehts sicher im apache-manual. kann mich da aber nicht dran erinnern.

aber was soll das ganze bitte mit PHP zu tun haben? *verschieb*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-04-2004, 21:29
SonicCGN
 Junior Member
Links : Onlinestatus : SonicCGN ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Köln
Beiträge: 56
SonicCGN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SonicCGN eine Nachricht über AIM schicken
Standard

* habe es nicht anders einzuordnen gewusst.

Naja wie gesagt... ich finde es nicht...

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Kann auch sein das es ne andere funktion war. aber auf jeden fall hatte es was mit .htaccess zu tun
__________________
MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
GD 2.0.28
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-04-2004, 16:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dass das mit dem apachen gehen soll, habe ich auch schon mal gehört, weiss aber nicht mehr genau, wie bzw. welches modul man dazu benötigt.
mod_rewrite ist auf jeden fall ganz falsche baustelle.

falls du das nur für PHP-dateien brauchst, könnte dir PHP-seitig auch auto_prepend_file weiterhelfen ...

Zitat:
aber auf jeden fall hatte es was mit .htaccess zu tun
*lol*, ja, für die ahnungslosen hat immer alles "mit .htaccess zu tun" - "ich möchte ein verzeichnis mit einem passwort schützen, das geht doch mit .htaccess, oder?"
.htaccess ist lediglich eine möglichkeit, den apache auf verzeichnisebene zu konfigurieren, nicht mehr und nicht weniger.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-04-2004, 18:20
SonicCGN
 Junior Member
Links : Onlinestatus : SonicCGN ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Köln
Beiträge: 56
SonicCGN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SonicCGN eine Nachricht über AIM schicken
Cool

Hmmm ja bin jetzt schon ein paar Stunden am ausprobieren
Mittlerweile bin ich auch auf die idee gekommen das ganze so in die .htaccess zu basteln.

Probier es erst mal so aus bevor ich irgendwo was am Server rumschraube.

Nur leider....leider bekomme ich immernoch einen 500er.

PHP-Code:
php_value auto_prepend_file /home/www/web11/html/topleveldomain/inc.php 
Ich hoffe jetzt mal nicht das ich da noch irgendwas in mein PHP eincompilen muss. Weil ich in der phpInfo nix von "auto_prepend" gefunden habe.
__________________
MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
GD 2.0.28
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-04-2004, 22:15
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SonicCGN
Ich hoffe jetzt mal nicht das ich da noch irgendwas in mein PHP eincompilen muss. Weil ich in der phpInfo nix von "auto_prepend" gefunden habe.
nein, ich denke nicht.
auto_prepend_file ist PHP_INI_PERDIR änderbar, sollte also auch per .htaccess-datei funktionieren.

schon mal probiert, den wert auch richtig als string zu schreiben, also in anführungszeichen?
PHP-Code:
php_value auto_prepend_file "/home/www/web11/html/topleveldomain/inc.php" 
und wenn das auch nicht klappt, probier's mal ganz ohne pfad-angabe, oder setze den include_path vorher.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-04-2004, 23:27
SonicCGN
 Junior Member
Links : Onlinestatus : SonicCGN ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Köln
Beiträge: 56
SonicCGN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
SonicCGN eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Werde ich mal unter einer anderen Domain ausprobieren.

Ich habe es zwischenzeitlich etwas anders hinbekommen. Und zwar habe ich das ganze einfach in die httpd.conf geschrieben.
bzw. unter Confixx in die Virtual httpd.conf .

Und es hat gefunzt.

Cu Sven
__________________
MySQL 5.0.45 mit PHP 5.2.4 auf Suse 10.0.
GD 2.0.28
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-05-2008, 22:24
s3mt3x
 Newbie
Links : Onlinestatus : s3mt3x ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 4
s3mt3x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann man das vl. noch detailierter erklärt bekommen wie du das gemacht hast ?

denn ich hasse foren beiträge die ein problem schildern, und dann am ende im grunde kein post mehr kommt mit einer ordentlichen lösung.

danke
s3m
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.