"Fehler" beim Login [aspx]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Fehler" beim Login [aspx]

    Hallo Leute...

    Da ich mich erst gerade an ASP.NET mache, bin ich noch ein totaler Noob. Deshalb hab ich erstmal probiert etwas nach einem Tut zu "proggen". In diesem Tut ging es darum, eine Login Seite zu erstellen mit Datenbankabfrage... Hab mir auch gleich "Microsoft ASP.NET Web Matrix" besorgt, da es dort hies, damit lassen sich leicht Login Seiten erstellen (ja, ich besitze auch ASP.NET, ist alles installiert und laeuft). Bin dann auch Schritt fuer Schritt diese Tut durchgegangen, aber trotzdem funktioniert der Login nicht richtig. Passwortabfrage und alles drumherum (arbeite erstmal aus Testzwecken mit einer Access Datenbank) geht ja, bloss wenn ich dann eingeloggt bin, komme ich immer auf die Seite "http://localhost/Login/default.aspx" . Dort will ich aber nicht hin, wenn ich eingeloggt bin, sondern auf meine Test Seite "http://localhost/Login/try.aspx". Im Code ist natuerlich nicht ersichtlich das er nach dem Login auf die "default.aspx" geht (was auch ganz gut so ist).

    Hier erstmal der Link zum Tut, damit ihr besser versteht was ich moechte:
    Klick mich!

    Im Tut heisst es "Bevor wir uns den Code ansehen, müssen wir noch sicherstellen daß unsere web.config auch ihren Dienst verrichten kann. Da wir Authentifizierung verlangen, müssen wir das neu erstellte Verzeichnis zu einem Applikationsroot machen. Dies geschieht im ISM, Eigenschaften des Verzeichnisses, Applikation anlegen. Danach hat das Verzeichnis ein Paketsymbol vorangestellt"

    Klar, hab ich gemacht. Dann wollen sie: "Nun legen Sie sich eine Testdatei an, in meinem Fall ist das coolpage.aspx (bei mir "try.aspx"). Gehen Sie mit dem Webbrowser auf diese Seite, und voila, Sie landen auf der Loginseite! " <- Ab hier ist dann vorbei. Wenn ich meine "try.aspx" im Webbrowser oeffne, wird diese auch ganz normal angezeigt und ich komme nicht auf die Login Seite. Aber wenn ich diesen Abschnitt richtig verstanden hab, sollte es normalerweise dann nicht mehr moeglich sein, diese Seite einfach zu oeffen (deshalb ja Login).

    Wenn ich mich aber wiegesagt dann ueber die Login Seite einlogge, sollte ich ja dann auf die "try.aspx" kommen, was ja wiegesagt nicht der Fall ist.

    Was hab ich also Falsch gemacht? Ist bestimmt nur so ein kleiner Fehler...

    Man kann sich das Tut. auch komplett als Files downloaden, was ich natuerlich auch gemacht hab, aber mit denen funktioniert es komischerweise auch nicht.

    Ich hoffe ich hab es erstmal einigermassen Verstaendlich erklaert was ich moechte und danke euch jetzt schonmal fuer eine Muehe...

    Fuer mehr Infos einfach fragen (obwohl das Endprodukt ja genau so ist, wie im Tut)!

    Greetz, King A.

  • #2
    Hi,

    bist Du sicher das Du die web.config richtig angepasst hast? Wenn Du willst häng mal die Dateien von Dir an, vielleicht finde ich etwas Zeit dafür....

    Gruß
    ----------------------------
    www.dotnet-board.de

    Kommentar

    Lädt...
    X