php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 13:09
Kinga2000
 Newbie
Links : Onlinestatus : Kinga2000 ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 16
Kinga2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kinga2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard "Fehler" beim Login [aspx]

Hallo Leute...

Da ich mich erst gerade an ASP.NET mache, bin ich noch ein totaler Noob. Deshalb hab ich erstmal probiert etwas nach einem Tut zu "proggen". In diesem Tut ging es darum, eine Login Seite zu erstellen mit Datenbankabfrage... Hab mir auch gleich "Microsoft ASP.NET Web Matrix" besorgt, da es dort hies, damit lassen sich leicht Login Seiten erstellen (ja, ich besitze auch ASP.NET, ist alles installiert und laeuft). Bin dann auch Schritt fuer Schritt diese Tut durchgegangen, aber trotzdem funktioniert der Login nicht richtig. Passwortabfrage und alles drumherum (arbeite erstmal aus Testzwecken mit einer Access Datenbank) geht ja, bloss wenn ich dann eingeloggt bin, komme ich immer auf die Seite "http://localhost/Login/default.aspx" . Dort will ich aber nicht hin, wenn ich eingeloggt bin, sondern auf meine Test Seite "http://localhost/Login/try.aspx". Im Code ist natuerlich nicht ersichtlich das er nach dem Login auf die "default.aspx" geht (was auch ganz gut so ist).

Hier erstmal der Link zum Tut, damit ihr besser versteht was ich moechte:
Klick mich!

Im Tut heisst es "Bevor wir uns den Code ansehen, müssen wir noch sicherstellen daß unsere web.config auch ihren Dienst verrichten kann. Da wir Authentifizierung verlangen, müssen wir das neu erstellte Verzeichnis zu einem Applikationsroot machen. Dies geschieht im ISM, Eigenschaften des Verzeichnisses, Applikation anlegen. Danach hat das Verzeichnis ein Paketsymbol vorangestellt"

Klar, hab ich gemacht. Dann wollen sie: "Nun legen Sie sich eine Testdatei an, in meinem Fall ist das coolpage.aspx (bei mir "try.aspx"). Gehen Sie mit dem Webbrowser auf diese Seite, und voila, Sie landen auf der Loginseite! " <- Ab hier ist dann vorbei. Wenn ich meine "try.aspx" im Webbrowser oeffne, wird diese auch ganz normal angezeigt und ich komme nicht auf die Login Seite. Aber wenn ich diesen Abschnitt richtig verstanden hab, sollte es normalerweise dann nicht mehr moeglich sein, diese Seite einfach zu oeffen (deshalb ja Login).

Wenn ich mich aber wiegesagt dann ueber die Login Seite einlogge, sollte ich ja dann auf die "try.aspx" kommen, was ja wiegesagt nicht der Fall ist.

Was hab ich also Falsch gemacht? Ist bestimmt nur so ein kleiner Fehler...

Man kann sich das Tut. auch komplett als Files downloaden, was ich natuerlich auch gemacht hab, aber mit denen funktioniert es komischerweise auch nicht.

Ich hoffe ich hab es erstmal einigermassen Verstaendlich erklaert was ich moechte und danke euch jetzt schonmal fuer eine Muehe...

Fuer mehr Infos einfach fragen (obwohl das Endprodukt ja genau so ist, wie im Tut)!

Greetz, King A.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2004, 20:36
stephanX
 Newbie
Links : Onlinestatus : stephanX ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 3
stephanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

bist Du sicher das Du die web.config richtig angepasst hast? Wenn Du willst häng mal die Dateien von Dir an, vielleicht finde ich etwas Zeit dafür....

Gruß
__________________
----------------------------
www.dotnet-board.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.