php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 08:46
knuti
 Newbie
Links : Onlinestatus : knuti ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
knuti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard DLL von extern aufrufen?

Hallo,
habe da ein kleines Problemchen.

Ich habe ein CMS programmiert und möchte von extern (also ein c# programm) und kein skript vom Webserver, etwas in die Datenbank schreiben. Jedoch soll das mit den Userdaten des CMS verknüpft sein, Ich hab mir überlegt, da ich ja den Benutzer dann auch authentifizieren muss, und ich nicht will, dass in dem c# programm die Daten vom MySQL Server drin sind, dass ich wie icq eine dll mache, die das für mich ausführt.

icq hat eine dll, die man aufrufen kann und die gibt das symbol zurück, ob der User online, invisible, etc... ist.

Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt um den Benutzer zu authentifizieren und die Änderungen in der Datenbank vorzunehmen.

Ich weiß nicht ob es eine dll sein muss, oder exe.. k.a.

Weiß zufällig jmd, wie ich da mit dieser Datei anfangen soll? - habe null peil

Dankeschön schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 10:04
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es muss keine DLL Datei sein, du kannst den Programmcode zur Authorisierung auch direkt in dein Programm schreiben. Allerdings wirst du wohl eher das problem kriegen das du von außen nicht auf den MySQL Server zugreifen kannst. DLL Dateien nutzt man um Programme Flexibler aufzubauen (Plugins), die EXE Datei klein zu halten um Resourcen zu schonen, da man die DLL erst laden braucht wenn man die darin enthaltene Funktionen benötigt.
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 17:46
knuti
 Newbie
Links : Onlinestatus : knuti ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
knuti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo, aba wie machts dann icq

ich will sozusagen von meinem c# programm sagen:

http://webserver/auth.exe?user=admin&pw=admin

selbstverständlich wird das Passwort vorher verschlüsselt. Nun soll beim Aufruf ein Rückgabewert kommen, der sagt: ja die Daten stimmen, oder Nein, die Werte sind falsch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 19:49
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso, jetzt habe ich das verstanden. Du willst quasi diese Datei (exe/DLL) im Internet ablegen und dort drauf zugreifen. Ob das mit C# möglich ist weiss ich leider nicht, aber mit C/C++ CGI ist sowas auf alle Fälle möglich. Siehe http://www.coding-zone.co.uk/cpp/cgi/170401cgicpp.shtml und http://www.pronix.de/pronix-4.html (Kapitel 26)
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 19:54
knuti
 Newbie
Links : Onlinestatus : knuti ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 3
knuti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hey, super.

genau das brauche ich.

Vielen vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni

Vorteile eines flexiblen ERP Systems
Vorteile eines flexiblen ERP SystemsEin flexibles ERP System bietet in allen Unternehmensbereichen die Grundlage für eine erfolgreiche Verwaltung, Organisation und Planung aller Prozesse.

01.12.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Homepagetools 2022

Kostenloses Gästebuch und Homepagetools für die eigene Homepage. Bei GuxDu kann man sich kostenlos die Websitetools auf die vorhandene Website einbauen. Zudem kann man bei GuxDU auch eine eigene Homepage mit 3D Effekten erstellen. GuxDu ist kostenlos.

29.04.2022 freepler | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
SF-Shopsystem V1.0

Hier haben wir ein einzigartiges Shopsystem in PHP. Die Anzahl der Artikel ist unbegrenzt, einfach zu bedienen und erklärt sich. Ausführliche Beschreibung weiter unten.

28.04.2022 Speedcrawler | Kategorie: PHP/ Shops
Anzeigen Markt mit PayPal Bezahl System

Anzeigen Markt Script mit PayPal Bezahl System Der Benutzer hat die Möglichkeit sofort nach Bezahlung mit PayPal seine Anzeigen zu schalten, je nach seinem Guthaben.

27.04.2022 Webace_de | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.