Variablen an zwei Ziele übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an zwei Ziele übergeben

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Grundsätzlich muß ich sagen, dass ich mit ASP nicht so viel am Hut habe, in diesem Projekt aber nicht anders möglich ist. Ich habe ein Formular mit einigen Input Feldern, und diese werden an ein Script weitergereicht, welches die Daten in eine DB schreibt. So weit so gut. Nun habe ich die Anforderung, die Daten nicht nur in die DB zu schreiben, sondern auch gleichzeitig an eine URL zu übergeben. zb. http://www.test.com/nimm.asp?vorname...ame=inputfeld2 usw.

    ich mach solche übergaben per get normalerweise nur mittels Link. Wie kann ich diese zusätzliche Aktion ausführen, wenn man das Formular abschickt?

    vielen dank für eure tipps

    roland

  • #2
    einfach am ende des DB scripts folgender code:

    Code:
    <%
    Response.Redirect "http://www.w3schools.com"
    %>
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar


    • #3
      eigentlich nicht unlogisch

      thx

      Kommentar


      • #4
        hi,

        jetzt hab ich das ganze so umgestzt. soweit klappt es jetzt auch. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Die Daten werden in die dB geschrieben. Dann erfolgt der Erfolg bzw. Mißerfolgsblock. Dann, ganz unten habe ich dann das response.redirect gesetzt. Die URL wir auch aufgerufen, nur leider wird mir nicht mehr angezeigt, ob nun die DB Eintragung erfolgreich war oder nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          vielleicht kann mir nochmals wer helfen, da ich in ASP nicht wirklich eine Leuchte bin. Das Problem habe ich oben bereits geschildert. Wenn ich die Lösung wie von DrNorton vorgeschlagen versuche, dann wird mir die letzte Seite, wo mein DB Script inkl. Erfolgsmeldung nicht mehr ausgegeben, da ja redirected wird. Nun hätte ich versucht, die letzte Seite in einem Frameset aufzurufen, und im 2ten Frame dann die 2te URL zu öffnen. Das hat den Nachteil, dass die Variablen im Script nicht mehr zu verfügung stehen. (Die Variablen werden im Eintrag-Script per Request.Form() geholt.) In der Frameseite scheint das nicht mehr zu funktionieren. Lange rede kurzer sinnn. Wie kann ich es lösen, dass ich mit einem Klick auf den Submit -Button 2 Ziele aufrufe?? PopUp ist nicht möglich, da ja der Popup-Blocker die Ausführung dann verhindern würde. Ich bitte um eure unterstützung.

          vielen dank
          roland

          Kommentar

          Lädt...
          X