befehl für windows-fenster "kennwort ändern" des aktuellen benutzers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • befehl für windows-fenster "kennwort ändern" des aktuellen benutzers

    mahlzeit,
    ich müsste irgendwie über einen aufruf auf das fenster "kennwort ändern" des aktuelle angemeldeten benutzers kommen. manuell geschieht dies ja über strg+alt+entf -> kennwort ändern.
    ist dies über irgendeine programmiersprache möglich oder gar schon mit windows-eigenen bordmitteln möglich?

  • #2
    Re: befehl für windows-fenster "kennwort ändern" des aktuellen benutzers

    Und dann am besten noch automatisch mit einem neuen Password ausfüllen und abschicken ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: befehl für windows-fenster "kennwort ändern" des aktuellen benutzers

      Original geschrieben von bohni
      oder gar schon mit windows-eigenen bordmitteln möglich?
      wie wär's mit strg+alt+entf drücken

      Kommentar


      • #4
        die änderung des kennwortes soll aus einer anderen anwendung gestartet werden, daher kein strg+alt+entf.
        es soll beispielsweise ein button geben, der beim betätigen jenes kennwort-änderungs-bildchen anzeigt.

        @wahsaga: zum ändern muss man immer noch das bisherige passwort eingeben

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse?
          Es muss doch ein Befehl hinter dem Button "Kennwort ändern" stecken!!!!

          Mich persönlich würde das auch interessieren, für das System sperren ist es ja zB dieser: rundll32 user32.dll,,LockWorkStation

          Wer kennt den Befehl für "Kennwort ändern"????

          Dringend

          Danke

          Kommentar


          • #6
            habs über die console mit befehl "net user" gelöst

            Kommentar

            Lädt...
            X