Cronjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cronjob

    Hey,

    ich hab da mal ne Frage:

    Wenn ich mit einem Cronjob arbeite,
    der 1x am Tag in der MySQL Datenbank bei 2000 Einträgen was erhöht.

    Warum sollt man das nicht so oft machen?
    Was zieht das denn soviel?
    Traffic wohl eher nicht oder?

    Also was ist da negativ dran, viele Anfragen zu stellen.

    Gruß Exsilence

  • #2
    Warum sollt man das nicht so oft machen?
    wer behauptet das?
    Was zieht das denn soviel?
    Nichts anderes als ein "normaler" aufruf auch.
    Traffic wohl eher nicht oder?
    Wohl eher gar nicht, oder?

    Kommentar


    • #3
      Hab ich mehrfach gelesen,
      dass zuviele Cronjob anfragen den Server stark belasten.
      Also kann ich theorethisch jede 10 minuten eine Cronjob Anfrage (2000 anfragen^^) starten,
      ohne dass mein Server zu stark belastet wird

      Kommentar


      • #4
        kommt drauf an was drin steht im script das du per cron aufrufst..

        ist es langsam wenn du es per browser aufrufst (bei einem php script zb) wird es im cron auch nicht schneller sein..

        Kommentar


        • #5
          wenn ich jede sekunde <? exit; ?> ausführe ist das mit vielen Crons gar kein Problem. Aber bei denen 2000 Abfragen pro sekunde ist das natürlich so ne sache. vorallem, wenn die länger als ne sek brauchen, dann wird dein Server früher oder später in die knie gehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X