[C] Strings variabler länge in C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [C] Strings variabler länge in C

    Hi,
    ich habe eine Variable die in einem loop mit Strings gefüllt wird, also pro loopaufruf wird ein weiterer Teilstring hinzugefügt. Nun weiß ich aber nicht wie oft der Loop läuft, der gesamtstring kann 0 aber auch 10trillionen byte haben. Muss ich dafür bei jedem Loopdurchgang realloc(string, sizeof(string)+sizeof(newstring)) benutzen oder gibt es da einen besseren weg?

    Vielen Dank,
    Luke

  • #2
    EIne andere Datenstruktur, z.B. eine einfach verkettete Liste


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte mir grad schon 'Au ja, genau das ist es!' aber dann fiel mir ein woher ich die daten bekomme: Ich wollte Datenpackete (die Stringfragmente) per TCP von einem Server laden, da geht nicht viel mit listen... .

      Aber trotzdem vielen Dank!

      Ich hab übrigens schon eine andere Methode gefunden; Der Client is nämlich eine PSP und man hat mir gesagt dass realloc() die PSP stark verlangsamen könnte, daher schicke ich jetzt die gesamtgröße vorraus und initialisiere entsprechend.
      Zuletzt geändert von Luke; 10.10.2006, 19:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X