php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-10-2006, 23:12
Luke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luke ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
Luke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [C] Probleme beim Auswerten eines Strings

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
ähm ... ist es nicht besser, dass du deine Fragen in einem C/C++ Forum stellst solche gibts wie Sand am Meer
Eine letzte Frage...


Ich hab folgendes Problem. Ich lese einen String von einer Datei in einem proprietären Format, die Bytefolgen kenne ich genau. Ich möchte den String in ein von mir definiertes struct-array umwandeln. Vorher habe ich den String genommen und per TCP an einen anderen Computer geschickt und dort die Umwandlung vorgenommen. Jetzt da ich die Umwanwandlung auf dem Rechner wo die Datei gelesen wird (dem Server) selbst mache, funktioniert es nicht mehr, dabei hab ich den Code gecopy-pasted! Hier der erste Teil:

Code:
    pFile = fopen ( "artists.txt" , "rb" );
    fseek (pFile , 0 , SEEK_END);
    lSize = ftell (pFile);
    rewind (pFile);
    buffer = (char*) malloc (lSize);
    fread (buffer,1,lSize,pFile);
    fclose (pFile);

    memcpy(num_artists_c, &buffer, 5);
    num_artists_c[5]='\0';
    offset = 5;
    printf("%s\n", num_artists_c);
    printf("num artists: %d\n", atoi(num_artists_c));
    num_artists = atoi(num_artists_c);
    artist_entry * artist_list;
    artist_list = (artist_entry *)malloc(num_artists*sizeof(artist_entry));
Ausgabe:

Zitat:
êO1
num artists: 0
Auf dem Client hat er mir '517' ausgegeben, was richtig war... .
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 08:09
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Code:
memcpy(num_artists_c, &buffer, 5);
buffer ist vom typ char * richtig ? Jetzt überleg doch mal warum der addressoperator
an dieser stelle nicht das ist was du willst.

greets
__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 08:15
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Luke, du sollst dringend * und & Unterschiede nachholen, mit C kann man sen Rechner ganz schnell zum Stillstand bringen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-10-2006, 15:21
Luke
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luke ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 623
Luke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo danke, aber warum funktioniert der Rest wenn ich & benutze?

Beispiel:

Code:
offset=5;
memcpy(artist_name_lenght_c, &buffer[offset], 3);
artist_name_lenght_c[3]='\0';
artist_name_lenght = atoi(artist_name_lenght_c);
offset += 3;
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.