php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-12-2006, 12:41
BlackPixel
 Member
Links : Onlinestatus : BlackPixel ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Tuttlingen
Beiträge: 253
BlackPixel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bestimmte Linie in Datei finden

Hallo Leute,

heute versuche ich mal mein Glück in Perl, als php/mysql geschädigter tu ich mir da ziemlich schwierig, und vielleicht erbarmt sich jemand mir zu helfen.

Ausgangssituation:

PHP-Code:
open(FILE$_[0]);
while(
$line = <FILE>) {
        
$line =~ s/r|n//g;
        
$line =~ s/^s*#.*$//;
        
while(
              
$line =~ /^[s:;,]*"([^"]*)"(.*)$/ ||
              $line =~ /^[\s:;,]*'([^"
]*)(.*)$/ ||
              
$line =~ /^[s:;,]*([^s:;,]+)(.*)$/
              )
              {
                
push(@toks, [ $1$lnum ]);
                
$line = $2;
                }
        
$lnum++;
        }
close(FILE); 
Soviel hab ich verstanden:

Das script öffnet eine Datei, und sucht und ersetzt wohl was in den einzelnen Zeilen. Um genau zu sein, geht es wohl darum, leerzeichen und zeilenumbrüche zu finden. Das scheint soweit auch wunderbar zu funktionieren. Ferner wird dann jede eigenständige "Buchstabenreihe" in ein Array gepackt. Das heisst, kommt ein leerzeichen, gibt`s ein neues Arrayelement.
Nur zu dumm für mich, denn es gibt eine Zeile in dieser Datei, da sollte die komplette Zeile in ein Arrayobjekt geschrieben werden.
Die Zeile kann so aussehen:

Zitat:
immergleicherstring variablerwert#1 variablerwert#2
Nun möchte ich eine Abfrage nach dieser "immergleicherstring ...." starteten, und das ergebnis in eine variable schreiben.

Hab ich schon erwähnt das ich mir dabei schwertue?

Kann mich jemand zur Hand nehmen und mir da ein bischen Helfen? Das ist absolutes neuland für mich

Danke und Gruss Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.