mod_rewrite und subdomain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und subdomain?

    hallo,

    ich möchte meine seite behindertengerecht darstellen lassen. ich verwende dabei ein praktisches templatesystem.
    meine "vision" ist folgendes:

    der besucher ruft die behindertengerechte seite wie folgt auf:

    http://wai.seite.de/index.htm

    über das mod_rewrite wird erkannt, das die subdomain "wai" aufgerfufen wurde.
    deshalb soll die entsprechende seite mit der template-erweiterung wie folgt aufgerufen werden:

    http://www.seite.de/index.htm?&templ...mplate/wai.tpl

    ich habe folgende mod_rewrite anweisung bereits geschrieben. hierbei kommt der besucher durch das scheinbare unterverzeichnis auf die behindertengerechte seite. der aufruf sieht wie folgt aus:
    http://www.seite.de/wai/index.htm

    problem hierbei ist, dass alle links auf die erste verzeichnisebnene zurückgehen. das verzeichnis "wai" wird nicht mitgenommen.
    ich habe es schon mit dem <base> Tag ausprobiert, doch ohne erfolg. die aktuelle mod_rewrite anweisung sieht wie folgt aus:

    RewriteEngine on
    RewriteRule wai/(.*)\.htm$ $1.htm?&template=/template/wai.tpl

    wisst ihr, in wie weit es die probleme mit den links bei der methode über die subdomain gibt?
    wie müsste ich die mod_rewrite anweisung "umschreiben", damit ich mit subdomains arbeiten kann?

    auf jeden fall, vielen dank,

    devmag
    Schaut euch das mal an:PHP und AJAX lernen, sowie mein Blog über die Reise auf dem Jakobsweg.

  • #2
    (.*\.)

    Kommentar

    Lädt...
    X