Script env.cgi funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script env.cgi funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe mir die Datei env.cgi vom Arhiv der Internetseite perlunity.de heruntergeladen. Leider funktioniert dieses Script beim Aufruf nicht. Es kommt die Meldung:

    500 Internal Server Error

    Weiter heißt es noch:

    The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.

    Sobald ich jedoch hinter die erste Zeile: #!/usr/bin/perl noch -w setze, funktioniert das Script ohne Probleme und gibt alles aus. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Script auch ohne -w aufrufen kann?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja, ok... danke... aber bei mir ist es ja genau anders... wenn ich das script nicht mit -w aufrufen, dann wird es garnicht ausgeführt. es kommt der o. g. fehler. und erst wenn ich es mit -w aufrufe funktioniert ist. problem ist, aber das alle programm natürlich ohne dieses -w funktionieren sollten... woran kann das liegen?
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Wie dort schon gesagt, du hast einen Fehler in deinem Skript (weiter suchen dann findest du sicher eine Möglichkeit dir die Fehler konkret anzeigen zu lassen).
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          so, dass funktioniert nun. es lag daran das die datei noch in dos war und nicht als unix abgespeichert wurde.

          jetzt noch ne frage zu der übertragung. ich habe jemand der behauptet das bei einem ftp upload die dos zeilenumbrüche automatisch rausgenommen werden wenn sie auf eine unix maschine übertragen wird. kann das sein? bei mir ist dem nämlich nicht so und wenn ich nicht aufpasse wie ich es abspeichere, funktioniert die datei auch nicht.
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar

          Lädt...
          X