php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 01:19
squirrelcgn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : squirrelcgn ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: koeln.nrw.de
Beiträge: 125
squirrelcgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard HTML/ASP - Grundlegendes Vorgehen

Hallo zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage, damit ich mit meinem kleinen Parsing-Projekt weiter komme. Es geht quasi "ums Prinzip". Verwende auf einer HTML-Seite folgende FORM, um mittels ASP eine HTML-Seite zu generieren:

Code:
<form action='http://www.domain.com/example.asp' method='post' name='example' autocomplete='off' onSubmit='return CheckPNR()'>
   Bitte geben Sie eine PNR an:<br />
   <input name='pnr' value='' />
   <input type=submit value=" OK " />
</form>
Gebe ich eine PNR an, sehe ich im Browser eine wunderschöne HTML-Seite mit den entsprechenden Daten zur angegbenen PNR. Alles prima soweit.

Problem/Frage: wie muss ich vorgehen, damit ich den Quelltext der jeweils (dynamisch) generierten HTML-Seite in einer Variablen speichern kann?!

Wäre genial, wenn mir jemand einen Tipp geben kann! Vielleicht aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 01:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Anstatt Response.Write machst du eine Zuweisung an einer Variable, wo ist das Problem
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 02:01
squirrelcgn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : squirrelcgn ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: koeln.nrw.de
Beiträge: 125
squirrelcgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp2php: vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Hehe, das Problem ist, dass ich keinerlei Zugriff auf den ASP-Code habe. Ich nutze lediglich obige Vorgehensweise, um die besagte HTML-Seite zu erzeugen.

Jetzt möchte ich (in PHP!) den Inhalt der HTML-Seite weiternutzen...... ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Kannst du mir helfen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 11:00
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann benutze den XmlHttpRequest, sende die Daten per POST an dem Server und Lese die Antwort aus, Vorgehensweise ist absolut identisch mit fsockopen von PHP.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-03-2008, 11:58
squirrelcgn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : squirrelcgn ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: koeln.nrw.de
Beiträge: 125
squirrelcgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Super danke! Werde im Laufe des heutigen Tages hoffentlich ein gutes Stück mit deinem Vorschlag weiterkommen. Werde später mal posten, was ich geschafft habe.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 00:16
squirrelcgn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : squirrelcgn ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Ort: koeln.nrw.de
Beiträge: 125
squirrelcgn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bin jetzt fast zwei komplette Tage damit beschäftigt, dieses (vermutlich kleine) Problem zu lösen. Habe asp2php's Vorschlag fsockopen zu verwenden folgendermaßen implementiert:

PHP-Code:
<?php
$fp 
fsockopen("www.domain.com/example.asp?pnr=12345"80$errno$errstr30);
if (!
$fp) {
   echo 
"$errstr ($errno)<br />\n";  }
else {
   
fwrite($fp$out);
   while (!
feof($fp)) {
      echo 
fgets($fp128);      
   }
   
fclose($fp);
}
?>
Ich glaube, dass der Server, auf dem das verschlossene ASP-Skript läuft kein GET entgegennimmt... :-(

Wie kann ich denn obiges Skript so modifizieren, dass ich daten per POST übertragen kann? Das muss doch irgendwie gehen?

Vielen Dank und Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-03-2008, 00:48
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Indem du eine gültige HTTP Anfrage sendest - Beispiele dazu findest du überall.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.