php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 18:13
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Suche eine Idee für ein Programm

Guten Tag!

In der Schule haben wir heute die Aufgabe bekommen, innerhalb von 1 Monat selbständig ein programm inkl. Struktogramm in C (Borland) zu entwickeln.

Meine C-Kenntnisse sind recht gut (zumindest verglichen mit denen der restlichen Klasse :-D), jedoch fehlt mir die Idee für das Programm...

Ich suche hier NICHT nach fertigen Programmen, sondern lediglich nach einer Idee...
Das Ganze kann ruhig etwas anspruchsvoller sein und muss auf Windows in der Konsole laufen.

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas gemacht und hat eine gute Idee!
Es kann auch ruhig ein kleines Spiel sein, aber Schiffe versenken macht schon einer aus meiner Klasse und was anderes fällt mir auch nicht ein :-(


Seggl-hoch-drei


PS.:
Das hier wird für ne 1 verlangt (was ich eigentlich schon bekommen wollte ):
- Arrays, for-schleifen, ifs, while-schleifen. Also nix weltbewegendes
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 18:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie wäre es mit Tic-Tac-Toe oder anspruchvoller vier-gewinn
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 19:40
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

seeehr gute Idee!
Danke!

Werde mich gleich mal dransetzen ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 21:07
Edlly
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Edlly ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 59
Edlly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
wie wäre es mit Tic-Tac-Toe oder anspruchvoller vier-gewinn
OffTopic:
Wars Games läst grüssen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 22:19
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Je nachdem wie gut du bist, kannst ja auch noch einen Computergegner entwickeln ^^ ..
..ist recht anspruchsvoll, aber weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse sind..

mfg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 22:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr anspruchsvoll wäre meiner Meinung nach ein Pokerspiel. Vielleicht sogar zu anspruchsvoll?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30-04-2008, 22:44
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von h3ll
Sehr anspruchsvoll wäre meiner Meinung nach ein Pokerspiel. Vielleicht sogar zu anspruchsvoll?
Das würde aber nur sinnvoll sein, wenn er es auf Netzwerke programmiert, denn poker an einem pc?^^
Karten der Gegner sollte man nicht sehen

mfg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 00:00
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kennt jemand von euch noch das mit dieser DOS-Basic-Umgebung mitgelieferte Gorilla Wars? Wo zwei Gorillas in einer zufallsgenerierten Städtelandschaft Bananen aufeinander werfen? Das war sooo geil...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 00:15
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackgreetz
Je nachdem wie gut du bist, kannst ja auch noch einen Computergegner entwickeln ^^ ..
..ist recht anspruchsvoll, aber weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse sind..

mfg
Das auf jeden Fall... (mit PC als gegner)
Aber ich weiß nicht, ob ich eine richtige KI hingekomme.
Notfalls tuts auch ein rand()...

Der Lehrer nimmt das nicht so streng und wir haben eigentlich in dem Schuljahr außer for, if, while und ein paar billigen Arrays nix gemacht :-D
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 00:40
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Musst ja theoretisch nur überprüfen, ob irgendwo eine 3-er Reihe ist..

d.h. waagerecht, senkrecht und diagonal...

Die Felder dann speichern in einem Array (wo man der 4. hinkommen müsste) .. sollte möglichst wenige geben, weshalb man schon bei 2-erreihen suchen sollte..

Dann musst du selber gucken, wo du ne 2-erreihe hast oder ähnliches, und dann die teilmenge beider arrays nehmen und dir das ganze aussuchen .. vlt mit einem prozentualen wert (steine im umfeld des freien feldes)

So kannst du deine eigenen steine fördern und den gegner schwächen..
Wenn keine Teilmenge vorhanden ist, aber im Array-Gegner(3-er) etwas drin ist, dann das natürlich checken bzw. besetzen..

Dann wieder dein Array(3-er) und danach Array-Gegner(2-er) usw.

mfg
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 01:30
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Joa

ich fang heute jedenfalls nichtmehr weiter....

Aber noch ne Frage:

Wäre es auch irgendwie möglich, dass man mit der Maus auf die Reiehn klicken kann, in denen man die Steine reinwerfen will?
(mit der Konsole)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 01:34
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wäre ja für 20 Questions *duck*
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 01:38
Seggl-hoch-drei
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Seggl-hoch-drei ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 312
Seggl-hoch-drei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

aha...
Ist das ein Spiel? oder wie? -.-
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 01:40
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Google halt mal nach 20 Questions
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 02:55
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seggl-hoch-drei
Joa

ich fang heute jedenfalls nichtmehr weiter....

Aber noch ne Frage:

Wäre es auch irgendwie möglich, dass man mit der Maus auf die Reiehn klicken kann, in denen man die Steine reinwerfen will?
(mit der Konsole)
Da die Konsole ansich keine Oberfläche hat, nein.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.