PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   ASP, PERL, CGI, C und alles andere (https://www.php-resource.de/forum/asp-perl-cgi-c-und-alles-andere/)
-   -   [CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten (https://www.php-resource.de/forum/asp-perl-cgi-c-und-alles-andere/92178-cgi-einen-string-in-einzelne-buchstaben-splitten.html)

Tepoo 26-05-2008 20:17

[CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten
 
Ich habe nen problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe einen string in meinem shell script.

text1="Hallo welt wie geht es dir"

nun möchte ich das er mir diesen String komplett zerlegt in die einzelnen buchstaben, der reihe nach.

(möchte den ceasar code programmieren)

die idee ist das ich über eine website einen text in ein textfield eingeben und das cgi script diesen mit dem ceasar code algorythmus verschlüsselt oder entschlüsselt.

ist es überhaupt möglich in cgi/shell einen string zu splitten?
gibt es eine einfachere möglichkeit den string zu splitten und als array and das shell script zu übergeben?

wär klasse wenn ihr mir helfen könntet denn mit cgi/shell hab ich eigendlich gar nix am hut, bin mehr der java versierte mensch und da gibet substring für solche sachen.... =(

MfG
Tepoo

Slava 21-06-2008 22:07

Re: [CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten
 
Zitat:

Original geschrieben von Tepoo
bin mehr der java versierte mensch und da gibet substring für solche sachen....
was stört dich denn das mit java zu machen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG