[CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten

    Ich habe nen problem, und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe einen string in meinem shell script.

    text1="Hallo welt wie geht es dir"

    nun möchte ich das er mir diesen String komplett zerlegt in die einzelnen buchstaben, der reihe nach.

    (möchte den ceasar code programmieren)

    die idee ist das ich über eine website einen text in ein textfield eingeben und das cgi script diesen mit dem ceasar code algorythmus verschlüsselt oder entschlüsselt.

    ist es überhaupt möglich in cgi/shell einen string zu splitten?
    gibt es eine einfachere möglichkeit den string zu splitten und als array and das shell script zu übergeben?

    wär klasse wenn ihr mir helfen könntet denn mit cgi/shell hab ich eigendlich gar nix am hut, bin mehr der java versierte mensch und da gibet substring für solche sachen.... =(

    MfG
    Tepoo

  • #2
    Re: [CGI] einen String in einzelne Buchstaben splitten

    Original geschrieben von Tepoo
    bin mehr der java versierte mensch und da gibet substring für solche sachen....
    was stört dich denn das mit java zu machen?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar

    Lädt...
    X