php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 11:58
achillix
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : achillix ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
achillix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP script via DOS Prompt ausführen

Hallo

nun der Betreff sagt eigentlich schon alles, werde jedoch kurz etwas detaillierter mein Problem erläutern.
Ich habe etwa 16 php scripte die Daten in die Datenbank importieren sollen. Die PHP Scripte funktionieren soweit einwandfrei. Was ich jetzt gerne möchte ist diese Scripte nicht nach einander über den Taskplaner starten sondern wenn möglich mit einer Batch Datei alle 16 Dateien nacheinander im Abstand von 2 Minuten ausführen lassen.

Ist das möglich und wenn ja wie???

vielen Dank im voraus und gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 12:41
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau für sowas ist der Taskplaner doch da, oder?
Ansonsten gibt es für die Batch-Programmierung bestimmt eine sleep()-Funktion, entweder als Befehl (weiß nicht) oder als Programm.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 14:19
achillix
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : achillix ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
achillix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich glaube ich habe die Frage falsch formuliert. sorry.

Wie kann ich ein PHP script via DOS (also keine Web Session) ausführen?

Hier ein Beispiel:

Code:
php c:\import.php /q
Leider funktioniert der Start nicht, da dadurch beliebige dll's geladen werden wie zum Beispiel php_oci.dll für Oracle, obwohl ich weder Oracle nutze und noch diese extension deaktiviert habe. Also stoppt PHP diese diesen start mit einer Fehlermeldung wo er genau diesen Treiber sucht.
Wie kann ich diese Fehlermeldungen unterdrücken?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 14:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal, ob das Kommandozeilen-PHP nicht auf eine andere php.ini hört als die, die Du kennst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2008, 15:01
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder mit dem Parameter -c eine eigene INI-Datei mitgeben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 19:42
achillix
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : achillix ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
achillix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard INI Datei

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte bis vor kurzem keinen Internet.
Also das mit der ini Datei hört sich ganz interessant an, wie müsste ich da genau vorgehen? Und wo sollte diese abgespeckte ini Datei sich befinden? Und was kann ich in dre modofizierten ini Datei bedenkenlos weglassen.

Noch eine Frage, ist zwar kein PHP, aber vielleicht wisst ihr wie ich 16 php Dateien nacheinander im Abstand von 2 minuten mittels einer Batch Datei starten kann? Habt ihr nen code vielleicht zuffällig zur Hand?

Vielen Dank für die antworten und die Ideen

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 20:52
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die INI-Datei ist ein Ersatz, zu der momentan geladenen, muss also alles, was du so konfigurieren willst, beinhalten. Die Doku hilft dabei gerne weiter.

Zu deiner Batch-Datei hast du ja schon einen weiteren Thread geöffnet, das Problem kann man besser da behandeln.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-10-2008, 22:03
achillix
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : achillix ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 19
achillix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OK, werde mich mal daran heranwagen und melde mich dann wenn es geklappt hat.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.