RewriteRule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteRule

    Hi leute...

    ich habe ein webindex der aus einer einzigen seite und einem haupttemplate besteht.
    nun möchte ich das diverse user den webindex in ihrem eigenden design auf ihrer seite einbinden können.

    dies dachte ich mit diversen haupttemplates zu lösen.
    nun, dafür muss ich aber bei jedem link eine weitere variable übermitteln können.

    dies dachte ich einfach mit RewriteRule (.htaccess) zu lösen.

    zb:
    normaler aufruf:
    domain.ch/webindex/index.php?view=all&usw...

    kunden:
    domain.ch/webindex/[COLOR=red]10[/COLOR] /index.php?view=all&usw...
    nun sollte bei dieser variante noch die id an die url gehängt werden.
    domain.ch/webindex/index.php?view=all&usw...&priv_tpl=[COLOR=red]10[/COLOR]

    nun, wen das htaccess file folgendermassen ausschaut klappt alles wunderbar:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([0-9]*)/(.*) $2
    nun muss ich, damit das ding auch seinen zweck erfüllt noch die id [COLOR=red]$1[/COLOR] übermitteln:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([0-9]*)/(.*) $2[COLOR=red]&priv_tpl=$1[/COLOR]
    leider funktioniert die sache nichtmer sobald ich den zweiten teil anfüge

    irgendwie wird die erste variable ($2) nicht mer angefügt den ich erhalte den fehler:
    The requested URL [COLOR=red]webindex/index.php&priv_tpl=10 [/COLOR] was not found on this server

    kennt jemand den grund dafür? oder eine lösung?
    Thanx zum foraus
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)
Lädt...
X