php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-07-2002, 22:39
joschua
 Member
Links : Onlinestatus : joschua ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 235
joschua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry RewriteRule

Hi leute...

ich habe ein webindex der aus einer einzigen seite und einem haupttemplate besteht.
nun möchte ich das diverse user den webindex in ihrem eigenden design auf ihrer seite einbinden können.

dies dachte ich mit diversen haupttemplates zu lösen.
nun, dafür muss ich aber bei jedem link eine weitere variable übermitteln können.

dies dachte ich einfach mit RewriteRule (.htaccess) zu lösen.

zb:
normaler aufruf:
domain.ch/webindex/index.php?view=all&usw...

kunden:
domain.ch/webindex/10 /index.php?view=all&usw...
nun sollte bei dieser variante noch die id an die url gehängt werden.
domain.ch/webindex/index.php?view=all&usw...&priv_tpl=10

nun, wen das htaccess file folgendermassen ausschaut klappt alles wunderbar:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^([0-9]*)/(.*) $2
nun muss ich, damit das ding auch seinen zweck erfüllt noch die id $1 übermitteln:
Code:
RewriteEngine On
RewriteRule ^([0-9]*)/(.*) $2&priv_tpl=$1
leider funktioniert die sache nichtmer sobald ich den zweiten teil anfüge

irgendwie wird die erste variable ($2) nicht mer angefügt den ich erhalte den fehler:
The requested URL webindex/index.php&priv_tpl=10 was not found on this server

kennt jemand den grund dafür? oder eine lösung?
Thanx zum foraus
__________________
Nicht Tatsachen,
sondern Meinungen über Tatsachen
bestimmen das Handeln der Menschen.
(Epiktet (50-138 n.Chr.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.