php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:25
muus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muus ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
muus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard perl läuft nicht

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem ein Perl-Script auszuführen.

Ich möchte twiki zum laufen bekommen, dafür muss aber perl laufen.
Ziel ist es unter srv/www/htdocs/twiki/bin/configure auszuführen.

Nun gut, ich hab mir jetzt schon einiges druchgelesen. Um zu testen ob cgi/perl überhaupt geht habe ich versucht ein script unter srv/www/cgi-bin/info2html
auszuführen. Ich bekomme HTML Code angezeigt. Das kann ja nicht ganz richtig sein, oder?

Die Rechte sehen wie folgt aus:
Code:
-rwxr-xr-x 1 wwwrun www  26284 Sep 23  2007 info2html*
-rw-r--r-- 1 wwwrun www  3233 Sep 23  2007 info2html.conf
-rwxr-xr-x 1 wwwrun www   5381 Sep 23  2007 infocat*
In den HTML-Code sehe ich eine Fehlermeldung:
Code:
Premature end of script headers: info2html
default-server.conf:
Code:
ScriptAlias /cgi-bin/ "/srv/www/htdocs/cgi-bin/"

# "/srv/www/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
# CGI directory exists, if you have that configured.
#

<Directory "/srv/www/htdocs/*">
        AllowOverride All
        Options +ExecCGI +Includes
        Order allow,deny
        Allow from all
        AddHandler cgi-script .cgi .pl
</Directory>
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

MfG

Muus

Geändert von muus (25-05-2009 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:43
muus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muus ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
muus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

könnt es schließen. ich habs gelöst

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 15:57
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es wäre nett, wenn du die Lösung für die Nachwelt postest, Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-05-2009, 23:31
muus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muus ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
muus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok, ich habe mir mit dem twiki generator eine twiki.conf erzeugt und die in den
/etc/apache2/conf.d/ ordner kopiert. dann läuft alles.

Noch flott das ein oder andere pearl "modul" nachgeladen und los gehts.

bei fragen zur einrichtung von twiki steh ich gerne mit rat und tat zur seite!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cronjob läuft nicht exsilence Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 26-10-2006 17:56
php läuft nicht --- Aitch Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 5 04-06-2005 14:15
Abfrage läuft nicht teck1 SQL / Datenbanken 8 26-03-2004 20:44
while läuft nicht mukraker PHP Developer Forum 6 07-10-2003 21:31
PHP läuft nicht? Berni PHP Developer Forum 1 07-11-2000 16:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.