Java 32/64 Bit und vice versa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java 32/64 Bit und vice versa

    [COLOR="Red"]Urpsrungsdiskussion hier: http://www.php-resource.de/forum/app...-webstart.html -unset[/COLOR]

    Zitat von piratos Beitrag anzeigen
    Das mit dem umstricken habe ich verstanden, das könnte man auch mit den bereits benannten Java Uploader die Resizen können, weil man da eigentlich nur den Resizer entnehmen müsste.
    Aber hatten die nicht alle Probleme mit 64 Bit?

    SCNR
    Zuletzt geändert von unset; 25.12.2009, 18:47.

  • #2
    Das könnte man beim umarbeiten locker mit erledigen - ist dann kein Thema, wenn man etwas davon versteht.

    Interessanter - da weniger Arbeit - wäre es einen zu finden der sofort und ohne Umarbeitung hin haut.
    Die Arbeit besteht da a. in der Suche b. im Test unter 32 und 64 Bit.

    Das Thema 64 Bit wird ja immer bedeutungsvoller, da wegen Windows 7 damit zu rechnen ist, das immer mehr mit 64 Bit arbeiten werden.

    Kommentar


    • #3
      Vollkommen irrelevant. 32-Bit Software läuft zu 99,9999% völlig problemlos auf einem 64-Bit Windows.

      Kommentar


      • #4
        Vollkommen irrelevant. 32-Bit Software läuft zu 99,9999% völlig problemlos auf einem 64-Bit Windows.
        Es ist nicht ganz ohne einfach davon auszugehen.

        Java hat seine tiefere Bedeutung das es eben auf allen unterstützten Betriebssystemen läuft, das war auch wohl die Ausgangsbasis des Fragestellers.

        Da müssen es schon 100% sein.

        Interessant ist die Meinung auch aus dem Grunde weil der Anbieter da selbst etwas ganz anderes dazu sagt:

        Welche Version von Java lade ich für ein Windows 64-Bit-Betriebssystem herunter?

        Ich wüsste keinen Grund den Installationsanweisungen von Java selbst in den Zweifel zu ziehen (vielleicht nur um mal wieder drauf hauen zu können mit Worten wie irrelevant).
        Ich sehe es so - Java würde nicht 32 und 64 BIT zum Download anbieten, genaue Installationsanleitungen für die eine und die andere Version definieren, wenn es nicht handfeste Gründe dafür gäbe.

        Hier nur einmal eine Beitragkette aus einem anderen Forum dazu:

        32 bit 64 bit start up problem - java-forum.org

        Bei Fast Image Resizer z.B. wird zudem angesagt:
        All 32-bit MS Windows (95/98/NT/2000/XP),
        OS Independent (Written in an interpreted language)

        und das aus gutem Grunde, manche denken nicht daran und dann hat man den Schlamassel.

        Ich meine das die Behauptung "irrelevant" absolut irrelevant ist und das ist meiner Meinung auch durch die Referenzen belegt.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, aber deine Links sind irrelevant.

          Beim ersten gehts darum, welchen IE man verwendet. Es gibt vom IE eine 32-bit und eine 64-bit Version. Wenn man die 32-Bit Version verwendet, sollte man das 32-Bit Java installieren, wenn man die 64-Bit Version verwendet, sollte man das 64-Bit Java installieren. Aber jeder 32-Bit IE (inkl. 32-Bit Java) ist 100% auf einem 64-Bit Windows lauffähig.

          Der zweite Link handelt von .exe-Dateien, worum es hier ja überhaupt nicht geht. Denn exe-Dateien wirst du schlecht in eine Webseite einbinden können.

          Beim dritten steht nur dabei, dass es unter 32-Bit Windows getestet wurde. Es steht aber nirgendwo, dass es nicht unter einem 64-Bit Windows funktionert.

          Mir sind bis jetzt nur sehr sehr wenige Fälle zu Ohren gekommen, wo 32-Bit Software unter Vista/7 64-Bit nicht funktioniert. Zu 99% handelt es sich um Probleme mit Treibern, was hier ja auch nicht der Fall sein kann. Die restlichen 1% sind irgendwelche exotischen Anwendungen, die fast niemand interessieren.

          Und die 0,0001% Restrisiko (falls es die überhaupt gibt) sind durchaus kalkulierbar. Da wirst du eher Leute antreffen, die noch ein Windows 98 mit IE5 ohne Java im Betrieb haben. Mal von den zahlreichen mobilen Surfern abgesehen, die überhaupt kein Windows oder Java haben.
          Zuletzt geändert von h3ll; 25.12.2009, 20:15.

          Kommentar


          • #6
            Mir juckt es in den Fingern eine lange Liste von Links hier rein zu setzen in denen Leute darüber berichten, das 32 Bit Java unter 64 Bit System mit einem 64 Bit Browser nicht läuft.
            Aber ich sehe nicht ein die Bequemlichkeit anderer Leute so weit zu fördern.

            Das Niveau wird mir zu niedrig (schüttel).

            Kannst das ja weiterhin behaupten wenn jemand ein Problem in dem Zusammenhang hat und dich auf deine 0,0001% berufen um aus dem Schneider zu kommen.

            Für mich ist das Thema erledigt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Mir juckt es in den Fingern eine lange Liste von Links hier rein zu setzen in denen Leute darüber berichten, das 32 Bit Java unter 64 Bit System mit einem 64 Bit Browser nicht läuft.
              Nochmal: Bei jedem 64-Bit Windows ist ein 32-Bit IE dabei. Wo ist das Problem? Nur weil einige Leute so blöd sind und die falsche Version starten? Flash ist überhaupt nicht im 64-Bit IE lauffähig. Meinst du, dass deswegen Webseiten auf Flash verzichten werden? Wozu auch?

              Zitat von piratos Beitrag anzeigen
              Kannst das ja weiterhin behaupten wenn jemand ein Problem in dem Zusammenhang hat und dich auf deine 0,0001% berufen um aus dem Schneider zu kommen.
              Nenn mir eine einzige Java-Software, die nicht unter 64-Bit läuft. Ich probier es gerne bei mir aus. Hab Vista Ultimate 64-bit. Solange du mir so eine Software nicht lieferst, glaube ich dir kein Wort. Denn viel Bla Bla erzählen kann jeder, wenn der Tag lang ist.

              Und nein, Anwenderfehler zählen nicht als "geht nicht". Wenn du lang genug in Foren suchst, wirst du sicher auch Leute finden, die eine CD falsch herum ins Laufwerk legen. Sind deswegen alle CD-Laufwerke kaputt?
              Zuletzt geändert von h3ll; 25.12.2009, 21:40.

              Kommentar

              Lädt...
              X