php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 15:11
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Java-Sprache

Also, ich weiss, dass Java Plattformunabhänig ist, aber inwifern unterscheidet sich Javasprache von c++? Ich kann nämlich schon ansatzweise ein wenig cpp, doch ein Verwandter von mir sagt ich soll mit Java beginnen, da das die moderne Programmiersürache sei...Dann hab ich bei Eclipse ein beispiel mit dem Hallo Welt-Programm gesehen. Im cpp hab ich das mit cout oder printf(), begonnen dort mit System.out.println() hat das nur mit der headerdatei zu tun oder muss ich die Sprache von neu auf lernen?

thx für eure Hilfe

MFG: starter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 15:14
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
oder muss ich die Sprache von neu auf lernen?
Ja!
Es gibt einige Gemeinsamkeiten in der Syntax, aber der Sprachkern ist doch schon anders.

C++ ist übrigens nicht "unmodern"
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 15:21
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist aber leider das falsche Forum, daher verschieb ich es mal.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-02-2010, 20:18
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
Also, ich weiss, dass Java Plattformunabhänig ist, aber inwifern unterscheidet sich Javasprache von c++? Ich kann nämlich schon ansatzweise ein wenig cpp, ...
Dabei ("ansatzweise ein wenig") wird es wahrscheinlich auch bleiben ...

Zitat:
... doch ein Verwandter von mir sagt ich soll mit Java beginnen, da das die moderne Programmiersürache sei...
Der Vorteil von Java gegenüber C++ ist, dass man sich (gerade als Anfänger) nicht in den Fuß schießen kann. Das Speichermanagement wird dir abgenommen und du hast keinen Ärger mit Zeigern oder Referenzen und den ganzen Problemen, die sich daraus ergeben.

Zitat:
Dann hab ich bei Eclipse ein beispiel mit dem Hallo Welt-Programm gesehen. ...,
In Java hängt das "Grundgerüst" davon ab, wie das fertige Programm verwendet wird. Wird es eine Anwendung, ein Applet für den Webbrowser, für ein Smartphone usw. Am Anfang würde ich mich auf eines davon konzentrieren.

Zitat:
Im cpp hab ich das mit cout oder printf(), begonnen dort mit System.out.println() hat das nur mit der headerdatei zu tun oder muss ich die Sprache von neu auf lernen?
So außergewöhnlich strange schaut system.out.printf() nun auch wieder nicht aus. Im Gegensatz zu printf() ist es halt in einer verschachtelten Klassenhierarchie zuhause. Und wer es normal findet, dass die Bitshift-Operatoren mit Eingabe- und Ausgabe-Funktionen überladen werden, ist wohl als Kind mit dem Klammersack gepudert worden.

Es gibt da ein ganz brauchbares Buch, um Java zu lernen. Das kostet nicht mal was. Obwohl man sicher nichts falsch macht, wenn man sich die gedruckte Version zulegt. Die funktioniert auch ohne Internet oder ganz ohne Strom.

Der erste Kontakt

Eine Klasse bildet den Rahmen

print(), println() und printf() für Bildschirmausgaben

Geändert von fireweasel (07-02-2010 um 20:21 Uhr) Grund: typos, quote-tags der übliche kram halt ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-02-2010, 15:16
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja dieses javainsel hat mein Verwandter auch schon vorgeschlagen...

druck es gleich aus

thx für die hilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-04-2010, 12:43
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy NetBeans will ned starten

So, dann wär das mal geklärt. Beim Compiler wählen kommt dann aber schon das nächste Problem....Da ich Eclipse wegen der Verständnis nicht ebnützen möchte hab ich mir auch noch NetBeans runtergeladen. Jedoch, wenn ich es installiert habe und dann runne kommt nach einiger Zeit des ladens eine reihe von Fehlermeldungen. Dann schliess ich es(da ich nichts anderes tun kann) und beim erneuten Starten stürtzt es beim laden bei der gleichen Stelle komplett ab....

Please help

thx LG starter
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 11:37
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

hast du diese Fehlermeldungen mal gelesen? Vermutlich steht dort auch die Ursache des Fehlers drin. hast du danach gegooglet, um weitere Infos zu finden? Woher sollen wir jetzt wissen, was schief läuft, wenn du keine Problembeschreibung lieferst?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 20:23
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja sry

Also es sind irgendwie Teile, die fehlen. Es kommen einfach nur so Pfäde von den Objekten, die fehlen....

die Fehlermeldungen kamen nur, als ich es zum ersten mal gestartet habe....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 20:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
Ja sry
Frauenschläger!!!

Zitat:
Zitat von starter Beitrag anzeigen
Also es sind irgendwie Teile, die fehlen.
Ja, was denn für Teile? Wie sollen wir dir hier helfen, wenn du selbst nicht weißt, was überhaupt das Problem ist.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 20:34
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich dachte vielleicht hat ja jemand anders auch dieses problem gehabt und kann mir helfen

ich installiers mal neu und gugck dann die fehlermeldung an
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30-04-2010, 15:05
starter
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : starter ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
starter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist das sonst also noch keinem widerfahren?


ok

dann is das mal vermutlich closed, und ihc arbeiter mit eclipse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
c++, cpp, java, plattform, programmieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprache mit "?lang=" umschalten: default-Sprache? pod-o-mart PHP Developer Forum 6 20-11-2006 21:20
Welche Sprache ist das? icecream Off-Topic Diskussionen 3 23-04-2006 16:34
Sprache in Session php-anfaenger PHP Developer Forum 16 21-12-2004 14:31
Sprache wechseln figugegu PHP Developer Forum 4 08-10-2003 18:43
welche Sprache? DukeNude Entwicklungsumgebungen 15 04-04-2003 08:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.