php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > ASP, PERL, CGI, C und alles andere
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


ASP, PERL, CGI, C und alles andere Wolle ma net so sein. Obwohl Perl, ASP, C und TCL zu den minderwertigen Internet-Skriptsprachen zählen, dürfen ab sofort hierzu auch Fragen gestellt werden. ;)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 17:43
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Java swing

hallo,
hab eine Frage zu den JButtons...

JButton b = new JButton("...");
b.setBackground(Color.black);
b.setForeground(Color.red);


setBackground funktioniert einwandfrei, aber setForeground nicht. die vordergrundfarbe ist immer leicht gräulich. wenn ich einen Icon auf dem Button nutze, wird dieser auch grau dargestellt.

weiß jmd woran das liegt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Versuchs mal mit setText() nach setForeground().
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:34
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

setText is schon klar.
nur der text wird dann eben nur gräulich in der swing standard farbe dargestellt, genau so wie auch ein icon grau dragestellt wird, obwohl der ne andre farbe hat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast du es denn auch in der Reihenfolge, erst Farbe setzen, dann den Text? Das erzwingt den Redraw, den setForeground allein offenbar nicht auslöst.

Wenn das nicht klappt, kann ich dir auch nicht helfen. Ist mir persönlich noch nie passiert und ohne weiteren Code fällt mir auch nichts weiter ein.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-05-2010, 00:02
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

public void showWhatsBehind(){

isShown = true;
setEnabled(false);

if (isBomb)
setIcon(new ImageIcon("images/bomb.jpg"));
else {
setBackground(Color.WHITE);
setForeground(Color.RED);
if (number != 0)
setText(""+number);

} // else


} // method

diese methode stellt icon und number dar, aber wie gesagt sind beide in grau, statt in icon-farbe und rot.

kann es sein,dass die swing-buttons eine formatierung für ihr Textfeld haben, die man extra initialisieren und ansteuern muss?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-05-2010, 00:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Bitte benutze die PHP-Tags dieses Forums für deinen Code, auch wenn es sich dabei um Java handelt.

Hast du es schon mit HTML versucht? <font color="red">Buttontext</font>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-05-2010, 15:41
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nein, ich schreib doch kein Applet, sondern ein normales java programm
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-05-2010, 18:48
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von paetz Beitrag anzeigen
sondern ein normales java programm
Was hat das damit zu tun? HTML wird trotzdem unterstützt.

Bitte beherzige endlich die Hinweise zur Formatierung und halte dich an die Forenregeln!

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-05-2010, 20:19
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und wo muss ich das html einbinden?
ja sicher nich im java code oder?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27-05-2010, 20:34
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn du endlich mal anfangen würdest, den wiederholten Bitten und Aufforderungen hinsichtlich der Forenregeln nachzukommen, würde dir hier gerne geholfen werden, so aber nicht!
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-05-2010, 02:37
paetz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : paetz ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 40
paetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

ähh, was hab ich falsch gemacht, abgesehen davon, dass ich vergessen hatte, den einen quellcode in php-tags zu schreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Java zu PHP: java.util.Random und Co. Siggy Projekthilfe 5 26-09-2008 14:57
Java Lennie Off-Topic Diskussionen 26 31-05-2007 00:56
java? Marskuh Fragen/Vorschläge zum Forum 7 16-06-2004 09:34
Java andy_php Apps und PHP Script Gesuche 1 07-05-2003 18:02
WIN XP und Java casio Windows (Client/Server) 3 07-10-2002 13:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.