Darstellung eines mehrzeiligen Textfeldes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellung eines mehrzeiligen Textfeldes!

    Hallöchen,
    ich hab schon wieder ein kleines Problem:
    In einem Formular frage ich über ein Array $fd alle Formularfelder (einzeilig, option usw.) ab. Z.B. ein Textfeld hat dann folgende Eigenschaften: name="fd[name]".
    Da sich das Formular bei Klick auf "Senden" selber aufruft und dann der Code zum Versenden der Mails abläuft habe ich jedem Formularelement noch den value="<?php print $fd[name];?>" gegeben, dami die eingegebenen Daten beim versenden (und bei einer Falscheingabe des Users) nicht verloren gehen.
    Es klappt bei allen Formularelementen, außer bei einem mehrzeiligen Textfeld <textarea>.
    Der eingegebene Text wird aber vom Script ausgelesen, da er auch per Mail übermittelt wird und in der entsprechenden Variablen zur Verfügung steht.
    Was muß ich bei einem mehrzeiligen Textfeld beachten?
    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
    Mario Heiß
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    Hallo,

    textarea hat kein VALUE="", der Inhalt steht zwischen den Tags also:
    <TEXTAREA NAME="fd" ROWS="5" COLS="40" WRAP="physical">
    <?php print $fd[name];?></TEXTAREA>

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Darstellung mehrzeiliger Textfelder

      Vielen Dank Thomas,
      das hat geklappt...
      Grüße
      Mario
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar

      Lädt...
      X