mysql_affected_rows()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_affected_rows()

    Hi,
    Mal ne Frage....

    Wenn ich ein Update in einer Datenbank ausführe und mir das Ergebnis mit "mysql_affected_rows" ausgeben lasse, ob ich erfolgreich war, wird mir bei true 1 und bei false 0 zurück gegeben. Jetzt die Frage.... Ist es möglich anstatt der "0" und "1" Wörter wie "ja" und "nein" oder so zurück zu geben ???

    Mfg Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    mach doch einfach
    if ($blabla=='1')
    $blabla='Ja';

    und fertig
    Gruß
    Arni
    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

    Kommentar


    • #3
      ja das hatte ich ja schon mal ausprobiert nur leider ohne erfolg.... Vieleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt aber ich poste mal kurz den Schnipsel:
      -----
      if(isset($mail) && isset($userid))
      {
      $anfrage = "UPDATE user_daten SET mail='$mail' WHERE userid='$userid'";
      $ergebnis = mysql_query($anfrage);
      if(!$ergebnis)
      die("<p class=error>Änderung der E-Mail Adresse fehlgeschlagen: ".mysql_error());
      print "<p class=text>E-Mail Adresse erfolgreich geändert..... ".mysql_affected_rows()."</p>";
      }
      ----------
      Da läßt es sich irgendwie blöd bestimmen
      =>if ($mysql_affected_rows=='0')
      $mysql_affected_rows='no';

      Einer vileicht noch eine andere Idee ??? Wäre sehr dankbar

      mfg Frosty
      My New Projekt: P²Board
      Designer im Team gesucht !

      Kommentar


      • #4
        Versuche es doch mal so

        -----
        if($mail&&$userid)
        {
        $anfrage = "UPDATE user_daten SET mail='$mail' WHERE userid='$userid'";
        $ergebnis = mysql_query($anfrage);
        }
        $ergebnis2= $mysql_affected_rows();

        if($ergebnis2=='0'){
        die("<p class=error>Änderung der E-Mail Adresse fehlgeschlagen: ".mysql_error());
        }
        if($ergebnis2=='1'){

        print "<p class=text>E-Mail Adresse erfolgreich geändert..... ".mysql_affected_rows()."</p>";
        }
        ----------

        Gruß
        Arni
        Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

        Kommentar


        • #5
          Danke auch noch mal für deine Hilfe aber leider gibt er mir aber der Zeile $ergebnis2= $mysql_affected_rows(); ein Fehlermeldung aus. Nun da ich mich damit auch noch schlecht auskenne und alle meine Versuche die sache anders zu gestalten Fehlgeschlagen sind, belasse ich es erstmal dabei das auf jedemfall ein Update stattgefunden hat.
          Naja auf jedenfall bis mir eine gescheitere Lösung untergekommen ist.

          Thx trotzdem
          mfg Frosty
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar


          • #6
            lass das $ bei mysql_affected_rows() weg, dann tuts!

            Kommentar


            • #7
              Oh ja
              Sorry, habe ich garnicht gesehen.
              Gruß
              Arni
              Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

              Kommentar


              • #8
                ... hm na auf sowas muß man erstmal kommen. Obwohl es doch recht simpel klingt. *kopfschüttel* da hätte ich ja ewig dran gesessen.

                THX
                Mfg Frosty
                My New Projekt: P²Board
                Designer im Team gesucht !

                Kommentar

                Lädt...
                X