Linkschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkschutz

    Ich hoffe doch, daß mir von euch Profis jemand helfen kann.

    Ich benötige ein PHP- oder auch Perl-Skript, welches mir erlaubt, meine Homepageseiten vor fremden Links zu schützen, so daß von außerhalb meine HTML-Seiten nicht aufgerufen werden können. Ob nun eine Abweisung der Linkanfrage geschieht oder eine automatische Weiterleitung an eine definierte Adresse ist egal, Hauptsache meine Seiten werden nicht auf seiner Homepage angezeigt.

    Könnt Ihr mir helfen ????

    Vielen Dank schon mal im voraus

  • #2
    ich könnte mir vorstellen (macht jedoch viel Arbeit), dass du z. B. in einer Index.php3 Seite, eine template includierst, die in einem geschützten Verzeichnis liegt. Beispiel wäre

    <html>
    <head>
    <title>Untitled</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    include ("pages/mypage.inc.php3");
    ?>
    </body>
    </html>

    Anschliessend solltest du die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis pages für Gruppen oder Fremde entfernen.
    dadurch Zwingst du jeder, der deine Seiten sich anschauen will, über deine Startseite zu gehen.

    Zweitens, müsstest du die Verzeichnisstructur verstecken, in dem du onmouseover funktionen einbaust, die die links verbergen (statusleiste ausblenden, wie zb auf http://www.php-resource.de)

    Kommentar


    • #3
      das hilft ja alles nix. Außerdem kann man die Verzeichnisstruktur nicht verbergen, schon gar nicht durch Ausblenden der Statusleiste.

      Du kannst aber den Referrer checken und dann ablehnen, d.h. du kannst mit JavaScript schon ganz praktisch in deiner index.html eine Abfrage einbauen -> document.referrer

      so kannst du auch einen ganz bestimmten Kreis ausschliessen. Oder eben alle von extern, wenn da was drinsteht. Passiert dann aber auch, wenn du intern auf die Startseite verlinkst.
      Als Sicherheit würde ich noch einen Cookie setzen und den auf den Folgeseiten abfragen, damit niemand "quereinsteigt".

      Klappt aber alles nicht bei Leuten, die ihre Herkunft verschleiern -> Server sendet nicht, woher er kommt.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        if ($HTTP_REFERRER)
        {
          $ref = parse_url ($HTTP_REFERRER);
          if (strcmp($ref['host'],'www.meinedomain.de'))
            die ('<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"><html>
              <head><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.meinedomain.de/">
              </head><body> </body></html>
            ');
        }
        Dann wird bei jedem Zugriff immer auf die Startseite der Domain verlinkt. Natürlich kannst du auch auf eine Seite verlinken oder einfach eine anzeigen, die dem Surfer sagt, daß das ein illegaler Link ist.
        Zusätzlich kannst du dir an der Stelle auch noch ne Mail mit dem $HTTP_REFERRER schicken lassen; oder was auch immer dir noch dazu einfällt.


        Bei mehreren erlaubten Domains als Referern machst du aus dem
        strcmp($ref['host'],'www.meinedomain.de') einfach
        Code:
        !in_array ($ref['host'],array(
          'www.meinedomain.de',
          'www.auchmeine.de',
          'www.undnocheine.de'
        ))
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank auch

          Kommentar

          Lädt...
          X