Komplette URL aus Browser einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplette URL aus Browser einlesen

    Hi, ich hätte da ein happiges Problemchen
    Also sagen wir mal in anlehung an Strato hätte ich eine URL:
    http://name@domain.de
    Nun will ich name in eine PHP variable bekommen ohne das ich mich vorher irgendwo einloggen mußte!

    Sollte es einer Rausfinden...
    Strato macht dies mit einer´speziellen Technik auf den Sun Servern, aber es muß einfach mit PHP auch gehen

    CYA
    CyberLine
    irc.cyberrealm.org

  • #2
    Versuch's mal mit $QUERY_STRING oder $REQUEST_URI und schau bei http://www.php.net/manual/de/html/la...redefined.html nach, was dir sonst noch helfen könnte.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hi

      genau nach dem gleichen hab ich auch schon diverse foren belastet. die predefined vars sind ja gut, aber mir scheints so, das man erst auf den teil vor der url zugreifen kann (mit php als apache-modul) wenn eine auth verlangt wird.

      bis jetzt aber keine lösung gefunden :-( also wenn ihr hier eine gefunden habt schreibts doch auch hier rein. würd mich freuen.

      greets
      ------------------------
      http://swisswebgroup.com
      ------------------------

      Kommentar

      Lädt...
      X