Duplikate vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duplikate vermeiden

    Hi, wenn ich in meinen Yellowpages zum Beispiel nur die Orte auslesen will, dann funktioniert das an sich schon ganz gut. Nur ist es so, daß wenn in einem Ort mehrere Firmen vorkommen, daß dann auch der betreffende Ortsname mehrfach angezeigt wird. z.B. habe ich in Karlsruhe 3 Firmen und in Bruchsal 2. Dann sieht das Ergebnis so aus:

    Karlsruhe
    Karlsruhe
    Karlsruhe
    Bruchsal
    Bruchsal

    Ich möchte aber, daß einfach nur die vorhandenen Orte mit Anzahl der Einträge angezeigt werden, also

    Karlsruhe (3 Einträge)
    Bruchsal (2 Einträge)

    Wie geht so etwas? Danke im Voraus!!!

  • #2
    SQL-Datenbank?

    select Stadt,count(*) from Tabelle group by Stadt


    sonst Schleife:

    Angenommen, du hast ein Array assoziativer Arrays, bei denen der Ortsname in $firma[$i]['Stadt'] zu finden ist:

    Code:
    $stadt_count = array();
    for ($i=0; $i<count($firma); $i++)
      $stadt_count[$firma[$i]['Stadt']]++;
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert!

      Vielen Dank, das funktioniert!!

      Kommentar

      Lädt...
      X