PHP zu hause testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP zu hause testen

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte meine PHP-Files schon zu hause auf meinem Rechner testen, wie mache ich das?

    1. Welche Programme muss ich dazu downloaden? (am besten wäre es wenn diese Programme die neueste Version PHP4 unterstützen, ich brauch nicht irgendwelchen schnickschnack am Besten einfach zu installieren und einfach zu verstehen, oder gibt es nur ein Programm) Ich habe übrigens Win98, falls das von Wichtigkeit ist!

    2. Wo finde ich diese Programme? Download-Adresse?

    3. Wie bringe ich dieses Programm dann auf meinem Rechner zum Laufen (Konfiguration?)

    4. Sollte ich noch irgendetwas beachten?


    Danke
    MfG
    Andre

  • #2
    PHP: http://www.php.net/do_download.php?d...te=www.php.net
    MySQL: http://www.mysql.com/downloads/os-win32.html
    Webserver: http://httpd.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/

    Eine sehr gute Anleitung zur Installation findest du unter http://www.thickbook.com/extra/php_apachephp4_win.phtml

    Kommentar


    • #3
      einfachere variante ?

      hi

      ev. zum anfangen die einfachere variante:

      1.) MySQL

      http://www.mysql.com/Downloads/MySQL....23.38-win.zip

      2.) Xitami webserver

      http://users.skynet.be/sky37432/bw3224d7.exe

      3.) PHP Interpreter Windows Installer mit automatischer Xitami konfiguration :-)

      http://www.php.net/do_download.php?d...te=www.php.net

      oder mit zusätzlichen modulen von

      http://www.php4win.de/

      4.) PHP Coder die PHP-IDE unter windows:

      http://www.phpide.de/phpcoder/r2psetup.exe


      alles in dieser reihenfolge draufspielen und die links zu den mysql programm dateien halt selbst :-( im startmenu erstellen.

      ... and let's code !
      ------------------------
      http://swisswebgroup.com
      ------------------------

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        also einfacher wie es von hier zum downloaden geht gehts nimmer http://www.vogelgesang-berlin.de/server/apache

        Kommentar


        • #5
          doch ! alles (php,mysql und apache) auf einmal installieren

          http://sourceforge.net/projects/phptriad/ (ca. 11Mb)


          zum laufen brinst du es, indem du es insallierst, ist nur eine Setup Datei.

          Dann blätterst du dein Verzeichniss : C:\apache\htdocs\ auf und schmeist den Kram der da drin ist raus.
          Dort kommt dein ganzes Webverzeichniss rein.

          Jetzt starte den Apache Webserver ( eine Verknüpfung wurde in deinem Startmenü angelegt )
          und rufe deine locale Webseite mit dem Browser auf :

          entweder nur --> localhost oder http://localhost oder http://127.0.01
          owner of
          http://www.mohaa.gamigo.de
          http://www.mohaa-network.de

          Kommentar


          • #6
            Nimm auf keine Fall die vielen kleinen Pakete, such dir als Anfänger ein fertiges zum DL. Am besten PHP Triad oder ,wie ich, Fox Serv 2.0. Da ist alles drin und nach der Anpassung wie beim Vorgänger beschrieben läuft alles sofort !

            Kommentar


            • #7
              hi! bin neu hier ;-D

              also... ich möchte auch gerne php lernen und das offline ausprobieren und da habe ich mir das programm "PHPTriad" herunter geladen!
              install hab ich auch schon und mal ein paar fragen dazu....

              1.) wo sollen meine vorbereiteten Seiten hin? in den ordner von dem proggy?

              2.) wie rufe ich sie auf? über lokalhost und über die nummer geht nix...... bitte heltft mir..!!

              Danke

              Fraiser

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                1.) wo sollen meine vorbereiteten Seiten hin? in den ordner von dem proggy?
                die musst du in den Ordner C:/APACHE/HTDOCS packen
                2.) wie rufe ich sie auf? über lokalhost und über die nummer geht nix...... bitte heltft mir..!!
                Um diese aufzurufen, musst du natürlich erst mal den Apache-Server starten. Du findest die Apache.exe in C:/APACHE . Dann musst du diese ausführen. Es müsste ein DOS-Fenster augehen, wo steht : Apache Win32 running....
                Nun Browser starten und eingeben : http://localhost


                Jetzt müsste es gehen
                owner of
                http://www.mohaa.gamigo.de
                http://www.mohaa-network.de

                Kommentar


                • #9
                  Danke es geht wunderbar!! :-D

                  wisst ihr wie ich leicht php lernen kann? also ich bin anfänger und möchte php lernen. aber.. jetzt ist die frage soll ich ein buch oder ein pc programm nehmen? am besten na klar ein pc programm wo man kostenlos herunter laden kann... was würdet ihr mir empfelen? das proggy sollte auf deutsch sein!!
                  danke für eure Hilfe

                  Fraiser

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi !
                    klar gibt es text-basierende Editoren, mit denen du Scripts leichter schreiben kannst http://www.phpide.de/download.php4. Dieser hilft dir enorm durch Syntax-Hervorhebung.

                    Nur bringt dir dieser recht wenig, wenn du mit der Sprache PHP nicht ein wenig vertraut bist.
                    Ich würde dir vorschlagen, erst einmal dir die Grundlegenden Dinge anzueignen.Lade dir hierzu erst mal ein paar Dokumente herunter :
                    entweder http://www.selfphp3.de/ (super Refferenz in selfHTML Style)

                    oder ...unter http://www.php.net gibts auch nedeutsche Refferenz in versch. Formaten

                    Bei Büchern würde ich aufpassen, da viele einfach sehr schlecht und großkotzig geschrieben sind, die einem Anfänger nix bringen
                    owner of
                    http://www.mohaa.gamigo.de
                    http://www.mohaa-network.de

                    Kommentar


                    • #11
                      SO! ich möchte gerne auf nen anderen server... lycos macht'n angebot einen server mit:
                      50 MB Speicherplatz
                      Coole Zusätze
                      Seiten-Statistik
                      PHP4/MySQL

                      ist das gut und alles aktuell? wisst ihr ob man da werbung hat?
                      ist das nen gutes angebot von lycos? soll ichS machen oder wisst ihr was bessers?

                      Fraiser

                      [Editiert von Fraiser am 05-03-2002 um 17:23]

                      Kommentar


                      • #12
                        Lycos is best!

                        Meiner Meinung nach ist Lycos super geeignet für PHP-Entwickler .

                        Die PHP-Unterstützung funzt einwandfrei. Du kannst nur keine Dateien per PHP hochladen, aber sonst ist es eigentlich wirklich gut.
                        Die 50 MB Speicherplatz reichen leicht aus.

                        Ob MySQL funktioniert, weiß ich nicht. Ich arbeite damit selten bis gar nicht.

                        Also ich weiß nix bessers!
                        ________________

                        --- Dark_Knight ---
                        ________________
                        Zuletzt geändert von Dark_Knight; 22.03.2002, 15:36.
                        | The Darkness is waiting! |

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP Referenzen

                          Moin Moin!!

                          ich hab als 'offlinehilfe' PHP-Gepackt von Christioph Aigner und Thomas Strohmaier besorgt ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X