Was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mache ich falsch?

    Ich habe folgendes Problem:

    wenn ich mein phpscript auf dem server installiert habe und es aufrufe z.b http://www.meineseite.de/meinscript.php, dann bekomme ich im Browser nur den Quelltext angezeigt, das script wird also nicht ausgeführt. Also welchen lächerlichen Anfängerfehler mache ich? Wer kann mir helfen. Danke schon mal im vorraus.

    mfg.
    frank

  • #2
    versuchs mal mit der Endung *.php3

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Habe das gleiche Problem

      Hallo Frank,

      bin auch gerade erst eingestiegen und habe leider die
      gleiche Erfahrung gemacht.

      Allerdings habe ich Apache bisher nur local. Der Apache-Server müßte eigentlich i.O. sein - Weil ich bei der
      Eingabe im I.E. (http://localhost) die Apache-Bestätigungsseite bekomme (Es klappt...)

      Aber mein erstes Test.php funzt nicht :-( Nur weiße Seite zu sehen.
      Als Test habe ich:
      <?
      phpinfo();
      ?>
      hab´s auch schon mit allen Endungen versucht .php, .php3, .php4

      Hilfe :-(
      Kann mir irgendjemand wirklich helfen ?

      Kommentar


      • #4
        hi

        so wies ausschaut habt ihr eure webserver nejt korrekt configt. also frank wenn das bei einem ISP gemieteter platz ist stell erst mal sicher ob php vorhanden ist und wie es configt ist. (mail an den webmaster) :-)

        und marlon dir empfehle ich die httpd.conf nochmals zu studieren. gutes tut gibts z.b. für linux hier:

        http://www.phpwelt.de/tutorials/tutorials.php?tid=17

        greets

        ps sonst probier mal den tip hier:

        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1271
        ------------------------
        http://swisswebgroup.com
        ------------------------

        Kommentar


        • #5
          Hmja

          Also was bei mir auch immer der Fehler war, war das
          ich PHP nicht richtig in die httpd.conf von Apache eingebunden hab. Das läuft nämlich so :

          Wenn der Server eine Anfrage von einem anderem PC kriegt um z.b. eine .php seite aufzurufen, benutzt Apache die vorher aus der httpd.conf gelesenen daten um herauszufinden mit welchem Programm dieses Script Interpretiert werden soll.
          Wenn aber kein Programm dieser dateiendung zugewiesen wurde, kann es nicht ausgeführt werden und wird somit vom Apache Server als Text ausgegeben.

          Wenn ihr dieses Problem beseitigen wollt, lest euch die Readme oder Install datei (?) durch, da steht was ich in die httpd.conf einfügen müsst damit PHP bei euch läuft.
          +++ Jacob Schramm +++

          Kommentar


          • #6
            Hi svoboda ,

            ich danke Dir. Habe es schon hinbekommen (lokal). Mußte leider feststellen, daß mein ISP (Strato) mo money will, damit Apache läuft :-(

            Habe dann kurzzeitig den Gedanken gehabt einen eigenen Server zu verwenden (mit Flat + TDSL), aber da die IP leider nicht fest bleibt kann ich das wohl auch vergessen.

            Hat vielleicht jemand ´ne Idee, wie ich das umgehen kann ?

            Danke und Gruß an alle...

            Kommentar


            • #7
              Es gibt einen kostenlosen Anbieter der heisst
              DNS2GO http://www.dns2go.com
              Das programm das du kriegst,
              musst du halt dann anschalten, und dann hast du eine domain (z.b. blabla.dns2go.com) die Immer auf deine IP zeigt !

              Ist sehr praktisch wenn man nicht bezahlen will

              Cu
              +++ Jacob Schramm +++

              Kommentar


              • #8
                Genial,

                ich danke Dir Jakob.
                Wußte doch, daß es für alles eine Lösung gibt.

                Gruß

                Marlon

                Kommentar

                Lädt...
                X