ODBC => Access 97

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ODBC => Access 97

    Hi,

    wozu man in einem Projekt alles genötigt wird, jetzt darf ich auch noch mit ODBC auf Access zugreifen. *argl* Access kennt ja noch nicht mal auto_increment.

    Zu dem Problem, ich habe 3 Tabellen und möchte löschen. 2 Löschabfragen funktionieren wunderbar, nur die 3 macht Ärger, die löscht nämlich nix.

    $result1=odbc_exec($verbindung, "DELETE ORDER_SELECTION.* FROM ORDER_SELECTION, ORDERI WHERE OS_O_ID=O_ID AND O_CU_ID=0");
    $result2=odbc_exec($verbindung, "DELETE SELECTION.* FROM SELECTION, ORDER_SELECTION WHERE ((S_ID<>OS_S_ID) And (S_ID Not In (SELECT S_ID FROM SELECTION, ORDER_SELECTION WHERE S_ID=OS_S_ID)))");
    $result3=odbc_exec($verbindung, "DELETE ORDERI.* FROM ORDERI WHERE O_CU_ID=0");

    Also schnell zum Prinzip.
    In Orderi steht ein Auftrag, der hat ne Id(O_ID) und hat ne Kundenid, wer das bestellt hat O_CU_ID, in der Verbindungstabelle Order_selection stehen dann welche Konfigurationen zu welcher Bestellung gehören.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen woraum die Verdammt mittlere Löschabfrage net geht. Ich denk mal das das was mit dem NOT IN zu tun hat.

    by sattler

  • #2
    Not In (SELECT S_ID FROM SELECTION, ORDER_SELECTION WHERE S_ID=OS_S_ID)

    ist das erlaubt? Laß dir doch nach Ausführen der Query mal mit echo odbc_errormsg($verbindung); ausgeben
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ob man das überhaupt machen kann ist eine gute Frage, dass zu mindest behaupten meine Kollegen, aber es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, nicht mal in Access selber, d.h. es sollte gehen nur das irgendwie nichts gelöscht wird.

      by sattler

      Kommentar


      • #4
        meine Frage
        wenn du die Daten un access benötigt, wieso versuchst du die Daten nich aus access aus zu lesen, sprich
        Tabellen über ODBC in Access einbinden
        bei Bedarf die Abfragen aus access aus entw Zeitgesteuert oder erreignuis gesteuert starten
        Vorteil- Kein Stress mit ODBC Funktionen
        Flexible Schnittstelle

        Kommentar

        Lädt...
        X