Datum in MySQL DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum in MySQL DB

    Hallo!

    ich würde gerne mittels einem formular einige daten in eine my_sql db packen. das klapp auch wuderbar. nur wenn ich ein datum mit eintragen möchte, ist das ergebnis immer "0000-00-00"
    das DB fled ist als "datum" formatiert. und ich versuche mit INSERT INTO ('blabla', 'date('y.m.d.'), 'blablub')
    das datum in die db zu bekommen klapp nicht.....
    wie ist das richtige datums format????

    Thanx and bye
    schmalle
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

  • #2
    hier:

    http://php-resource.de/showthread.php?threadid=1301

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      dankechön

      Moin!

      ging ja super schnell. Hat auch wunderbar geklappt. Folgende Lösung für alle anderen :-):

      /* Datum erkennen */

      $tag = date(y.m.d);

      /* Datum und anderen Quatsch in die DB hacken */

      MYSQL_QUERY( "INSERT INTO $tabelle (Name, Date, XX, Text, YY) VALUES ('$name', 'DATE(y.m.d, strtotime($tag))', '$XX', '$text', '$YY')");

      c ya later
      schmalle
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        wie wär's einfach, wenn du den $tag gleich in php richtig formatiertest?:
        mysql_query ("INSERT INTO tabelle ('blabla', '".date('Y-m-d').", 'blablub');
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          naja

          weiss nicht ... vielleicht, damit mehr im quellcode steht, und mein chef sich freut, dass ich mir die finger wund tppe :-)

          spass beiseite ... da bin ich nur nicht drauf gekommen. Danke für den Hinweis!

          MfG
          schmalle
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X