www.stumpf-hockenheim.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.stumpf-hockenheim.de

    Lasst euch überraschen.

    www.stumpf-hockenheim.de
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    konstruktive Kritik

    Moin trekkie.

    Ich hab mal ein bißchen durch deine Site geschaut, und will dir ein paar Tipps geben, wie du sie noch besser machen kannst. Die bitte nicht als Niedermache oder Meckerei verstehen, sondern so wie sie gemeint sind: als konstruktive Kritik.
    Abgesehen von den paar Pünktchen ist das Ganze äußert surfenswert für Fans oder solche, die es werden sollen; das Design ist auch ganz ordentlich! Auch wenn es bestimmt Leute gibt, die mir in dem Punkt widersprechen; aber die gibt's ja immer!

    1) Das mit der Auflösung kann man auch im aktiven Fenster ändern (window.resizeTo)

    2) In navigation.html ist in Zeile 101 ein JavaScript-Fehler: der IE sagt "Objekt erwartet". Liegt wohl daran, daß die beiden Funktionen, die du im OnLoad benutzt, weder deklariert noch definiert sind.

    2a) onload="startclock()" onload="ZeitDatum()" solltest du zusammenfassen onload="startclock();ZeitDatum();", sonst kann es je nach Browser sein, daß nur eine der Funktionen oder gar keine ausgeführt wird.

    3) sehr schön und oft vermißt: Das Preload der Navigations-Mouseovers.

    4) total out: der Ticker. Solche News sind leichter zu lesen, wenn sie als eigener Absatz über dem eigentlichen Inhalt oder sinnvoll eingebettet erscheinen. Mein Tipp: links die einzelnen Mannschaften (Regionalliga - Jugend - Damen) rechts über zwei Zeilen die News und darüber oder darunter HSV-interactive.

    5) Vorstellung: Die Browserauswahl solltest du auch per JavaScript machen. Am einfachsten ist die Abfrage auf das Objekt "all":
    if (document.all) this.document.href="Vorstellung_IE.html";
    else if (document.layers) this.document.href="Vorstellung_NS.html";
    Für Surfer ohne JavaScript oder mit einem anderen Browser die Auswahlseite stehen lassen.

    5a) Auch solltest du die Netscape-Seite im Layout der IE-Seite anpassen. Es müssen nicht 4 oder 5 Frames sein; MouseOver-Bildaustausch hat auch hier seinen Sinn.

    6) Die Stylesheets am besten zentral in einer eigenen CSS-Datei ablegen, dann mußt du eventuelle Änderungen nur noch an einer Stelle ablegen.

    7) Bei den Zeitungsausschnitten solltest du Dir die Mühe des Abtippens machen, über 90k pro Artikel sind auch bei Modem oder 1Kanal-ISDN nicht toll; besonders aber bei Traffic-abhängigen Flatrates.

    8) Übungen: Die Verweise auf Unterseiten würd ich eher als Link machen als as Select-Box. Die Formulare sind überflüssige Spielerei.

    9) Einige Seiten werden nicht gefunden. Wenn die noch nicht fertig sind, so schreib das besser an den Link dran und deaktivier ihn, bis die Seiten verfügbar sind.

    10) Das HSV-Logo könnte eine Nachbearbeitung gut vertragen.

    Noch fröhliches Schaffen und viel Erfolg,
    Titus.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      HSV-Fanpage

      Tach Titus,

      Das mit den Seiten, die nicht vollständig sind, da muss ich dir leider recht geben. Auch bei den Zeitungsausschnitten. Die Bilder brauchen zulange und sehen auch noch dazu beschissen aus. Aber zum Abtippen hab ich leider keine Zeit:-(. Ich bekomme eigentlich nie eine Fehlermeldung. Hab den IE 6 beta.
      Hab noch ne Frage:
      Zu Punkt 3) Weiß meinst du mit Preload Navigationsframe???

      Danke für Deine Kritik. Ich bin froh, dass ich mal Feedback bekomme. Also nochmals danke. Das mit den nichtgefundenen Seiten tut mir leid. Die sind zwar auf dem Server, ich hab jedoch keine Umlaute verwendet. Das mit der Verbesserung muss leider noch etwas auf sich warten lassen, da ich noch zur Schule gehen und wir ziemlich viele Arbeiten in den nächsten 4 Wochen schreiben. Außerdem bekomme ich auch noch nen neuen Compi. Also komm ich wahrscheinlich erst in den Sommerferien dazu. Also musst du dich noch ein bisschen gedulden. Aber das mit der JavaScript Fehlermeldung hab ich gleich behoben.

      Also tschau titus
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        Nimm dir Zeit und nicht das Leben!

        Das mit der Zeit seh ich ein, ist ein häufiges Problem bei Hobby-Seiten. Ich sitze auch den ganzen Tag am Rechner, arbeite für Kunden und komm so nie dazu, an meinen eigenen Seiten was zu schrauben.

        Zu Punkt 3) Das da meine ich:
        Homepage1=new Image();
        Homepage1.src="button_homepage_off.jpg";
        Homepage2=new Image();
        Homepage2.src="button_homepage_on.jpg";
        Homepage3=new Image();
        Homepage3.src="button_homepage_off.jpg";

        Mit einem Wysiwyg-Editor erstellt?


        Wenn du mehr Fehlermeldungen sehen willst: Extras -> Internetoptionen -> Erweitert: Im Abschnitt "Browsing" den Punkt "Skriptfehler anzeigen" aktivieren.


        Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Arbeiten und ebenso viel Spaß in den Sommerferien (Ich wünschte ich hätt noch sowas), auch wenn nach Murphys Gesetz die Hälfte davon fürs Einrichten des neuen Rechners draufgehen wird.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          HSV-Homepage

          Neeeeee, um gottes Willen, ich hab das mit meinem Bruder zusammen alles mit der Hand programmiert. Ich hasse
          WYSIWYG-Editor.Benutze nur einen einfachen Editor von www.meybohm.de Darf ich fragen was du von Beruf bist. Webdesigner???

          JA, JA hoffentlich dauert das mit dem Einrichten nicht so lang. Will ja auch noch in Urlaub gehen...
          wenn noch Zeit übrig bleibt:-).

          Also nochamls vielen Dank für deinen Beitrag
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar


          • #6
            Re: HSV-Homepage

            Darf ich fragen was du von Beruf bist. Webdesigner???
            Im Prinzip ja. (Wie hat er das nur erraten?)
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar

            Lädt...
            X