Link erkennen und anzeigen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link erkennen und anzeigen.

    Also ich hab mal ein Newsscript geschrieben, was ja auch net das Problem ist. Jetzt wollte ich das so erweitern, wenn ich einen Link schreibe. http://www.test.de oder nur http://www.test.de, dass das dann bei der Anzeige ein Link wird. Genauso wie bei Email Adressen.

    Hat jemand nen Tip wie man das bewerkstelligt? Also ich dachte an ne Stringsuche, aber das wäre doch extrem aufwendig, wenn man nen ganzen Text durchleuchten muss.

    by sattler

  • #2
    nun es ist meines wissens die einzige möglichkeit. du musst es halt duch nen parser schleifen

    Kommentar


    • #3
      Ist das nicht speicher und zeitraubend? Schließlich dauert so was bei langen Texten bestimmt nicht 1 Sekunden.

      by sattler

      Kommentar


      • #4
        och das geht recht schnell

        Kommentar


        • #5
          Naja, schau ma mal, ich hab mir schon mal den regulären Ausdruck zusammengesucht und werds mal testen.

          by sattler

          Kommentar

          Lädt...
          X