Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik

    Hai,

    ich möchte Hits in einem file zwischenspeichern,folgenden Code benutze ich:


    $heute = dirname(__FILE__)."/anzeigen_heute/$id";
    if (!file_exists($heute)) {
    $fp = fopen($heute, "w");
    flock($fp, 2) or die("Kann die Datei nicht locken.");
    fwrite($fp, "1");
    fclose($fp);
    } else {
    $anzeigen = file($heute);
    $anzeigen = $anzeigen[0]+1;
    $fp = fopen($heute, "w");
    flock($fp, 2) or die("Kann die Datei nicht locken.");
    fwrite($fp, $anzeigen);
    fclose($fp);
    }

    Jetzt kommts, bei zu vielen Zugriffen (wahrscheinlich) wird auf einmal aus 3453 z.B. 99 .
    Kann ich da noch was tun, damit das nicht mehr passiert?

    Schnelle Hilfe wäre cool, weil das prog schon im einsatz ist.

    Danke bis denn.



  • #2
    Ohne Datenbank wirst du das Problem kaum lösen können; es sei denn du findest einen blinden Counter, der für dich zählt.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe Datenbankanbindung, wollte aber die Zugriffe darauf beschränken. Soll nur alle 2h in DB schreiben um das ganze flott zu halten.
      ca.50000 Zugriffe pro Tag.

      Gibts denn keine Möglichkeit zwischen zu speichern?

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ja nicht, auf was für einem Rechner deine DB liegt, aber im Allgemeinen sollte ein Schreibzugriff pro Sekunde (50000 Zugriffe/Tag <-> 68400 Sekunden/Tag) kein Problem darstellen.

        Ich zähle die über 100.000 Hits einer Site auch per Datenbank - ohne Probleme.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X