Datenimport mit phpMyAdmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenimport mit phpMyAdmin

    wer hat erfahrung bei Datenimportierung mit phpmyadmin?
    ich versuche eine von Access erstellte text.txt textdatei mit phpmyadmin in einer mysql datenbank zu importieren. Leider werden die Datensätze nicht sauber getrennt. ich vermute dass access weder \n noch \r bei der Datensatztrennung verwendet.


    Fields terminated by ;
    Fields enclosed by "
    Lines terminated by wüsste ich gerne

    Wenn ihr ein eigenes Script dafür verwendet, dafür wäre ich auch dankbar.

    Vielen Dank

  • #2
    Wie wärs, wenn du dir ein kleines Skript schreibst, das die Zeilenumbrüche so setzt, wie du sie haben willst

    $datei = file ('tabelle.txt');
    $fp = fopen ('tabelle2.txt);
    for ($i=0; $i<count($datei); $i++) fwrite ($fp, trim($file[$i])."\n");
    fclose ($fp);

    und dann tabelle2.txt importierst?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ist eine super Idee, da werde ich auch die Importierung der Daten in Mysql ähnlich implementieren. dadurch bin ich nicht mehr an phpmyadmin gebunden(was man selber programmiert kennt man).

      Vielen Vielen Dank.

      christian

      Kommentar

      Lädt...
      X