php dateneintrag löschen mit javascript bestaetigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php dateneintrag löschen mit javascript bestaetigung

    hallo
    ich habe folgendes problem:
    ich möchte einen dateneintrag löschen
    dies konnte ich auch machen, nun sollte aber wenn man auf löschen klickt erst noch ein fenster aufgehen mit der nachfrage "wirklich löschen?"
    muss ich da ein javascript verwenden oder gibt es auch eine andere variante? wie lösse ich das?
    weiss jemand rat
    vielen dank gruss stefu

  • #2
    Hi,

    schätze Du musst das mit einem JavaScript machen, ist aber kein Problem!

    Du fügst dem Link zum Daten löschen einfach noch folgendes hinzu: onclick="evilwin()"

    In den Header Deiner Datei:

    function evilwin(){

    window.open("datei.php3","Confirm","toolbar=0,location=0,directories=0,menuBar=0,scrollbars=0,resiza ble=0,width=320,height=120,left=100,top=100");

    }


    Viel Glück,

    Sir Holmes

    Kommentar


    • #3
      vielen dank sir_holmes
      das mit dem onclick ist die lösung
      ich habe es jetzt folgendermassen versucht:

      <html>
      <head>
      <SCRIPT language=JavaScript>
      function evilwin(){
      if (confirm("Wollen Sie den Datensatz entgültig löschen?"))
      {window.location.href="";}
      else
      {window.location.href="frmain.html";}
      }
      </script>
      </head>
      </html>
      <a href="delete.php3?ID=<?echo $row["ID"]?>&cmd=delete" onclick="evilwin()">Datensatz Löschen
      </a>

      nun wird ein fenster mit einer abfrage geöfnet, das problem ist nur es wird bei OK und bei CANCEL gelöscht,
      keine ahnung warum
      gruss stefu

      Kommentar


      • #4
        So müssts gehen:

        <html>
        <head>
        <SCRIPT language=JavaScript>
        function evilwin(){
        if (confirm("Wollen Sie den Datensatz entgültig löschen?"))
        return true;
        else
        return false;
        </script>
        </head>
        </html>
        <a href="delete.php3?ID=<?echo $row["ID"]?>&cmd=delete" onclick="evilwin()">Datensatz Löschen
        </a>

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich suche auch genau so eine Lösung, aber es funktioniert bei mir nicht. Hier mal ein bisschen Codeschnipsel aus meinem Script:

          Code:
          <SCRIPT language="JavaScript"> 
          function evilwin(){ 
          if (confirm("Wollen Sie den Datensatz entgültig löschen?")) 
          {
          alert('TEST');
          document.location.href('addcustomer.php?aktion=deletecopier&kopierer_id={kopierer_id2}&kunden_nr={kunden_nr}');
          return true;
          }
          else 
          return false; 
          </script> 
          
          ...
          
          <button onClick="evilwin()" name="B6">Löschen</button>
          Es ist so, dass hiermit gar nichts passiert. Es kommt keine Abfrage und der Klick auf den Button hat überhaupt keine Auswirkung. Kann man sowas nicht evtl. direkt mit PHP realisieren? Wo könnte hier der Fehler sein?

          Danke, Chriss

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <SCRIPT language="JavaScript"> 
            function evilwin(){ 
            if (confirm("Wollen Sie den Datensatz entgültig löschen?")) 
            {
            alert('TEST');
            document.location.href('addcustomer.php?aktion=deletecopier&kopierer_id={kopierer_id2}&kunden_nr={kunden_nr}');
            return true;
            }
            else 
            return false;
            }
            </script>
            du hattest ne Klammer vergessen
            die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!

            Kommentar

            Lädt...
            X