location.href= mit _parent öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • location.href= mit _parent öffnen

    So sieht mein Tag aus:
    onClick="location.href='http://www.php-resource.de';"

    Jetzt soll diese Adresse aber mit target="_parent" geöffnet werden.
    Wie binde ich das in den JavaScript-Tag ein ?

  • #2
    Versuch mal

    onClick="parent.location.href='http://www.php-resource.de';"

    Falls der Eventhandler in einem <a href> sitzt, bietet sich noch ein "return false;" an um den Link nicht zu aktivieren.

    hth

    Kommentar


    • #3
      OK ! Danke, dass mit "parent.location.href=''" hat funktioniert.

      Ich habe aber immer noch ein Problem:
      Wie kann ich verhindern, dass sich eine Seite per Javascript aus einem Frameset befreien kann ?
      Ich habe es schon mit doppeltem Frameset probiert(<frameset><frameset><frame src="http://www.powie.de"></frameset></frameset>)

      Das hat aber nicht funktioniert.

      So sieht der JS-Code zum "befreien" aus:
      <script language="Javascript">
      <!--
      if (window != window.top) top.location.href=location.href;
      //-->
      </script>

      Kommentar


      • #4
        Klingt als ob du versuchst, Content von einer anderen Site abzugreifen. Da muss ich dich in deinem Vorhaben leider enttäuschen; mit top.location gelangt das Script immer an das oberste Frameset. Da kann man soviele Framesets drauf stapeln wie man lustig ist.

        Wenn die Seite tatsächlich von einer anderen Domain kommt, kannst du nicht mal die Inhalte auslesen und diese dann ohne das Script in deinem Frame darstellen, weil Dokumente nicht über verschiedene Domains bearbeitet werden dürfen. Ist ne berechtigte Sicherheitseinstellung für JavaScript.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin kein so kleiner hirnrissiger Copyright-Verletzer !
          Ich weiß, dass man per PHP den Content abfragen kann !!!

          Ich habe eine große Link-Sammlung.
          Wenn man nun auf einen Link klickt, soll ein Frameset geöffnet werden:
          oben: Zurück zur Linksammlung + Voting + Klicks
          unten: Seite der Link

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hannes
            Ich bin kein so kleiner hirnrissiger Copyright-Verletzer !
            Kann man ja nicht wissen. Hab ich so auch nicht behauptet.

            Ich weiß, dass man per PHP den Content abfragen kann !!!
            Das es geht weiß ich auch, nur kenne ich mich noch zuwenig mit PHP aus als dass ich sagen könnte wie's genau geht.
            Wahrscheinlich muss man den Inhalt mittels fopen() öffnen und dann die jeweiligen Zeilen mit den <script> tags entfernen. Könnte aber schwierig werden, weil der Framebuster genauso gut in einer externen Datei liegen kann oder leicht abgewandelt woanders erscheinen könnte. Prinzipiell ist es also denkbar, aber vielleicht doch etwas viel Aufwand.

            Meine Antwort mit dem domain-übergreifenden Scripting bezog sich übrigens auf JavaScript (ist ja hier auch ein HTML & JavaScript Forum). Und wie schon gesagt, ich glaube nicht dass es möglich ist über JavaScript ein Script auf einer anderen Seite in seiner Ausführung zu unterbinden. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

            Kommentar


            • #7
              Das ist ein sehr kompliziertes Vorhaben - denn bei einer angezeigten Fremden Site muessten dann auch die Links so abgeaendert werden, dass sie erst durch das PHP-Skript laufen, um Framebuster zu entfernen.. Ganz zu schweigen was die Sites selber dazu zu sagen haben! Ich wette das waere Stoff fuer einen erfolgreichen Prozess :-(
              Ich wuerds eher mit einem Popup-Fenster machen. Das ist auch unverwundbar durch Framebuster.

              Kommentar

              Lädt...
              X