dateien aus verzeichniss auslesen und ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dateien aus verzeichniss auslesen und ausgeben...

    also ich will dateien aus einem verzeichniss auslesen. mit diesem script sollte der eigentlich die datei 1.txt öffnen und ausgeben. danach 2.txt...bis es keine txt mehr gibt. aber es geht nicht

    $filez = "1";
    while (!file_exists("$filez.txt")) {
    $file = file("$filez.txt");
    $tabledata = explode("|",$file[0]);
    echo $tabledata[1];
    echo $tabledata[2];
    echo "TEST";
    $filez++;
    }

    cya

  • #2
    hi

    hab glaub ich ne lösung

    http://www.mentisrober.f2s.com/test2/dateien.php

    _____________-

    $verzeichniss="./";
    $folder = dir($verzeichniss);

    while ($dateien = $folder->read())

    {
    $fp = fopen($dateien,"r");
    $ausgabe = fgets($fp,1000);

    echo "$ausgabe\n<br>";

    }


    $folder->close();

    _______________________________-

    bei mir hat das script gut funktioniert

    diesen script liest im selben verzeichniss alle dateien ein und gibts sie nacheinander mit nem zeilenumbruch aus. funktioniert aber so nur mit *.txt. D.h. html und php code müsstest du noch extra was dazu programmieren.



    viel glück beim testen

    Kommentar


    • #3
      Hallo !

      Meine schnelle Diagnose (mag sein dass die falsch ist):

      aus der Zeile

      while (!file_exists("$filez.txt")) {

      solltest du das ! entfernen. Schließlich soll die while-Schleife ja laufen, so lange die Datei eben schon existiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X