IMPRESSUM dotted_line KONTAKT dotted_line search dotted_line Contact dotted_line sitemap
95 PHP-Resource Mitglieder online


php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Blogs > sfw
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

Bewerten

erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?

"erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei Mister Wong speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei YiGG.de speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei Google speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei del.icio.us speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei Digg speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei icio.de speichern "erstmals seit 15 Jahren und ich find kein mysqli Beispiel: wie find ich Hilfe?" bei My Yahoo speichern
Veröffentlicht: 07-08-2020 um 10:49 von sfw
Stichworte anfänger, mysqli, php, sequenz, syl

vor 15 Jahren machte ich einen Kurs mit MS Access und php, da hatten wir $handler und eine "zu-Fuß-" Programmierung ...
(die mir sympathischer war als die heutige Normalität mit Prozeduraler und Objektorientierung, aber das Damalige gibt es inzwischen anscheinend gar nicht mehr -- steht in diversen sql/php Seiten -- und für die ich einfach kein simples Beispiel mit den primitivsten Befehlen des Ansprechens der Datenbank und der Tabelle, um dann die gewohnte Syntax mit create, insert etc. anzuwenden)
... und heute lese ich Nomenklaturen, die mir keinen praktischen Hinweis geben, was ich im einfachsten Fall hinschreiben soll.
(die alten Unterlagen finde ich gar nicht mehr)

kann mir wer helfen?

was ich versuchte, war

opendb(); // mit (namederdb) versteh ich noch
-- was gehört davor? wie spricht man den Server an, wenn es nicht localhost ist? --
(Formulierung der IP Adresse?)

Tabellenname mit myphpadmin, aber schon bei auto_increment spielte ich eine Stunde herum und weiss eigentlich nicht, wie es dann letztlich doch funktionierte

insert into tabellname (name, vorname) values ('Meier','Anton') // geht auch noch

closedb();

und dann schrieb ich noch ein mysqli() Beispiel ab, das aber ebenfalls nicht funktionierte:
warum mysqli besser oder schneller sein soll als die alten Formulierungen (deren Unterlagen ich wie gesagt nicht mehr habe) finde ich nirgends erklärt, oder höchstens in Nomenklaturen in denen sich "Wissende" von Anfängern absetzen.
Access funktionierte damals, aber heute bin ich trotz allem wieder ein Anfänger, und ganz identisch sind Access und mysql ja doch nicht

Digg this Post! Add Post to del.icio.us Bookmark Post in Technorati Furl this Post!
Kategorie: Coding Stuff
Hits 148 Kommentare 0 Stichworte bearbeiten Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 
Trackbacks 0

Trackbacks


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0