Nur ein Newbie Prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ein Newbie Prob

    Also ich möchte in einer Datei Index PHP, je nachdem welchen Link man klickt eine PHP-Datei an eine bestimmte Stelle laden. Das funktioniert soweit ganz gut, nur dass er wenn ich jetzt z.B. wenn ich $linkID=='allg' habe den else Aufruf trotzdem anfügt.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich grade mal 24 h damit beschäftige
    Kann mir da wer weiterhelfen? Odergibt es eine bessere Möglichkeit das zu lösen?
    Wie gesagt Newbie.

    if ($linkID=='kontakt') {
    include ($DOCUMENT_ROOT.'/scripten/kontakt.php');
    }
    if ($linkID=='allg') {
    include ($DOCUMENT_ROOT.'/scripten/allg.php');
    }
    else {
    include ($DOCUMENT_ROOT.'/scripten/news.php');
    }


    thx
    Admin of Exchange -=The Messageboard=-

  • #2
    versuchs mal so:

    elseif (!$linkID) {
    include ($DOCUMENT_ROOT.'/scripten/news.php');
    }

    Gruß
    Thomas
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Super danke
      Admin of Exchange -=The Messageboard=-

      Kommentar


      • #4
        if (!in_array ($linkID, array ('kontakt', 'allg')) $linkID = 'news';
        include ($DOCUMENT_ROOT.'/scripten/'.$linkID.'.php');
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          danke
          Das kürzt die Sache natürlich enorm ab. Momentan habe ich es über switch laufen.

          [Editiert von EXCHANGE am 02-05-2001 um 14:55]
          Admin of Exchange -=The Messageboard=-

          Kommentar

          Lädt...
          X