Anzeige von Daten auf einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige von Daten auf einer Seite

    irgendwie raffe ich es nicht. Ich habe eine Seite:
    http://www.cristi.de
    Auf der linken Seite habe ich ein Suchmechanismus
    -Produktgruppe
    -Artikelgruppe
    -Hersteller
    Jetzt möchte ich, dass der User, nachdem er seine Auswahl getroffen hat, auf der Schaltfläche Suchen klickt, anschliessend die daten auf der rechten seite angezeigt bekommt.
    wie mache ich dass?
    für das herauslesen der Artikeldaten verwende ich eine Funktion:
    ShowSearchResult ($ArtGr = "ALLE", $Herst = "ALLE")
    die liefert mir bis zu 5 Tebellenzeilen zurück. ist klar.
    ich möchte dass die Anzeige durch klicken der Schaltfläche Suchen gestartet wird, und nicht durch die aktualisierung der Options.

    ich habe im algemeinen das Problem, das ich bisher nur c++ programmiert habe, und nicht genau weiss, wie ich in internet abläufe steuern steuern kann.

  • #2
    nicht durch Aktualisierung der Optionen: Event-Handler onChange="blabla" rausnehmen

    in anderen frame: <form target="framename">

    und um zukunftsfähig zu sein besser alle Werte in Anführungszeichen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Titus,
      vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte jedoch noch einige Fragen.
      ich versuche von Frames wegzukommen, deswegen der Versuch mit onchange die Formulardaten abzuschicken, um anschliessend die Datenfilterung vorzunehmen. wie gesagt, ich hab irgendwie schwierigkeiten die Abläufe zu steuern.
      Was ich nicht mag sind jedoch Frames

      was meinst du mit "und um zukunftsfähig zu sein besser alle Werte in Anführungszeichen." gibt es irgendwelche wenn man die Anführungszeichen weg läst?. Ich hatte anfänglich schwierigkeite damit (wusste nicht das es \" gibt) und in meiner verzweiflung hatte ich die Anführungszeichen einfach weggelassen. Es hat geklappt, also Anführungszeichen immer weg. Was kann schief gehen?
      Und zuletzt, wie hättest du die Seite aufgebaut? nicht aus der Sicht einzelner Funktionen, sondern eher Ablauf. Hättest du Frames verwendet? Falls du keine Frames nehmen würdest, was würdest du machen
      Die Daten aus einer Tabelle rauszulesen,... das ist für mich nicht all zu schwer. Schwierig ist est eher rauszufinden wie aus einem Häuflein selbsgeschriebene Werkzeuge (seien es klassen, variablen, Funktionen, MySql...) eine saubere Seite entwickelt. Ich habe zwar die Sprache verstanden, es ist mir nur schwierig Sie anzuwenden. Man hat immer in jeder Programmiersprache, Grundsätze die man zu respektieren hat (z. B. im C speicher freigeben, Zugriffe auf member-variablen nur über funktionen ...). Was gibt es bei der Verwendung von Pearl + html für Grundregel? Was macht man, bzw. was macht man nicht? Was kann man falsch machen.
      Ich finde das ist schwierig. Zu verstehen wie eine Programmiersprache aufgebaut ist, ist es nicht schwer. Herauszufinden wie man es verwendet, wie man es sauber verwendet, keine QuD Lösung, das ist vesentlich schwieriger.

      Na ja, aus unserer Diskusion könnten wir vielleich ein Leitfaden für andere aufbauen.

      Vielen Dank für deine Antworten (im Voraus :-) )

      ceckardt

      Kommentar


      • #4
        Frames

        Ich glaube Frames haben Zukunft - soweit ich weiss unterstützt auch NS6 das <IFRAME>-Tag, mit dem man Frames frei auf der Seite positionieren kann (also nicht nur horizontale/vertikale unterteilung). Ist der einzige Weg, einen einem Windows-programm ähnlichen Ablauf hinzubekommen (ohne dass die ganze Seite neu geladen werden muss). Zum Thema Strukturierung: In PHP-Skriptarchiven gibt es immer wieder Versuche, Klassen und Programmiermethoden zu implementieren (DB-Wrapper etc.)... Ich weiss aber nicht, ob das beim momentanen Stand der Dinge Zukunft hat, weil php halt grundsätzlich eine primitive Sprache ist und schöne Windows-Methoden wie Events, Komponenten etc. hier gar keine Verwendung haben! Bis sich das ändert werden noch viele Jahre ins Land gehen (oder HTML stirbt aus und Webseiten bestehen nur noch aus via Citrix-Client angezeigten Windows-Anwendungen!)

        Kommentar

        Lädt...
        X