Einen Content über E-Mail neu erstellen oder Aktualisiern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einen Content über E-Mail neu erstellen oder Aktualisiern

    Hallo

    Joomla und Drupal können dies, da bestimmte Module gekauft werden können.

    Ich soll aber für einen Caritativen Verein ein Portal einrichten. Dieser Verein unterstützt drei Projekte.

    Also: Eine Hauptseite mit zwei Unterseiten, die jeweils andere Inhalte besitzen.

    Da die Mitglieder des Vereins - und dies bin ich mir sicher, da ich die Personen in der Verwaltung gut kenne - über Web und Computer nur das nötigste an Kenntnisse haben, und sich auch über eine zu komplizierte Bedienung scheuen - auch wenn es für uns sehr einfach erscheint - aber mit email gut umgehen können, liegt es nahe, neben den Statischen Seiten zumindest eine Seite mit Inhalt zu füllen, die von einer email gesendet wurden. Es kann auch sein, dass die Seite eine Blog-Start-Seite wäre (besser!), so dass jeder neue Content zu einer Blogseite führt. Ich benutze Freeway (Macintosch) und CssEdit für die Seitenerstellung. Ich suche nun ein nicht zu kompliziertes Skript, welches dies ermöglicht - möglichst mit deutscher Anleitung.

    Danke

  • #2
    Also davon, eine Nutzergruppe mit dem Wissenstand Inhalte per E-Mail schicken zu lassen, würde ich absehen - das wird vermutlich immer ekliges Outlook-/Word-HTML sein, das erst mal bereinigt werden möchte.
    Selbst wenn man sich auf text/plain einigen könnte - wirst du dann doch ständig Support-Anfragen bekommen, um die versehentlich reingerutschte Signatur wieder aus dem Content zu entfernen, etc.


    Also ich würde eine normale Blog-Software dafür aufsetzen. Die sind eigentlich schon ziemlich idiotensicher zu handhaben - ggf. gibt's noch 'ne kleine Einführung/Schulung dazu. WYSIWYG-Editor im Backend dazu, damit die auch schön mit Schrift-Größe, -Farbe etc. spielen können, und gut.

    Zumal du damit auch die Möglichkeit hast, Lösungen für zukünftige Erweiterungswünsche schon in Form fertiger Plugins zu finden, und nicht selbst neu implementieren zu müssen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X