php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2010, 14:35
romacasa
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : romacasa ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
romacasa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einen Content über E-Mail neu erstellen oder Aktualisiern

Hallo

Joomla und Drupal können dies, da bestimmte Module gekauft werden können.

Ich soll aber für einen Caritativen Verein ein Portal einrichten. Dieser Verein unterstützt drei Projekte.

Also: Eine Hauptseite mit zwei Unterseiten, die jeweils andere Inhalte besitzen.

Da die Mitglieder des Vereins - und dies bin ich mir sicher, da ich die Personen in der Verwaltung gut kenne - über Web und Computer nur das nötigste an Kenntnisse haben, und sich auch über eine zu komplizierte Bedienung scheuen - auch wenn es für uns sehr einfach erscheint - aber mit email gut umgehen können, liegt es nahe, neben den Statischen Seiten zumindest eine Seite mit Inhalt zu füllen, die von einer email gesendet wurden. Es kann auch sein, dass die Seite eine Blog-Start-Seite wäre (besser!), so dass jeder neue Content zu einer Blogseite führt. Ich benutze Freeway (Macintosch) und CssEdit für die Seitenerstellung. Ich suche nun ein nicht zu kompliziertes Skript, welches dies ermöglicht - möglichst mit deutscher Anleitung.

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-08-2010, 16:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also davon, eine Nutzergruppe mit dem Wissenstand Inhalte per E-Mail schicken zu lassen, würde ich absehen - das wird vermutlich immer ekliges Outlook-/Word-HTML sein, das erst mal bereinigt werden möchte.
Selbst wenn man sich auf text/plain einigen könnte - wirst du dann doch ständig Support-Anfragen bekommen, um die versehentlich reingerutschte Signatur wieder aus dem Content zu entfernen, etc.


Also ich würde eine normale Blog-Software dafür aufsetzen. Die sind eigentlich schon ziemlich idiotensicher zu handhaben - ggf. gibt's noch 'ne kleine Einführung/Schulung dazu. WYSIWYG-Editor im Backend dazu, damit die auch schön mit Schrift-Größe, -Farbe etc. spielen können, und gut.

Zumal du damit auch die Möglichkeit hast, Lösungen für zukünftige Erweiterungswünsche schon in Form fertiger Plugins zu finden, und nicht selbst neu implementieren zu müssen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Content in einen Rahmen einbauen? Per iFrame? haustier PHP Developer Forum 7 25-04-2007 14:14
[Script] E-Mail versenden über einen Freemail Account Tobias.Langer Apps und PHP Script Gesuche 4 20-05-2006 09:30
content über 2 seiten the.gatekeeper HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 25-11-2003 10:45
suche script oder einen der mir sowas erstellen kann angieprivat Apps und PHP Script Gesuche 4 06-08-2003 17:52
wie importiere ich einen videoclip .mpeg oder .avi in einen swf? bruno123 Grafik / Design / Flash ... 4 26-09-2002 11:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.