Newsletter-System und die Blacklists

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter-System und die Blacklists

    Hallo,

    Problembeschreibung
    Ich habe ein eigenes kleines Newsletter-System, welches E-Mails per direkter SMTP-Kommunikation verschickt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass z.B. GMX nach knapp 80 ungültigen E-Mailempfängern innerhalb kürzester Zeit die IP des Senders für 29 Stunden blockiert.
    Oder dass andere Server den Sender auf Blacklists setzen.

    Frage
    Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben oder hinauszuzögern?
    Gibt es sinnvolle Whitelists?
    Was machen große Newsletter-System wie z.B. NewsTroll oder andere, die täglich Millionen von E-Mails versenden?
    Mich interessiert, was alles auf dem Markt ist, was alles möglich ist (unabhängig vom Preis), da ich mich darin noch überhaupt nicht auskenne.

    Sonstiges
    Natürlich entferne ich ungültige E-Mailadressen aus meinem Verteiler, aber mir geht es generell darum, dass das System nicht gesperrt wird. Über einen vorherigen Syntax-Check werden auch schon ungültige Adressen herausgefiltert.


    Mir bisher bekannte Möglichkeiten
    • Sauberes Ansprechen per SMTP via der Kommandos.
    • rDNS für die angegeben Domain muss mit der Connector-IP übereinstimmen
    • Angegebene Mail-From-Adresse muss existieren



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    gruß
    Piremilok

  • #2
    Zitat von Piremilok Beitrag anzeigen
    Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu beheben oder hinauszuzögern?
    Ja, jede Mailadresse vorm Eintragen in deine DB kurz per SMTP abklopfen. Mit ordentlichem Double-Opt-In muss man das aber gar nicht.
    Gibt es sinnvolle Whitelists?
    Wovon? Was soll da gelistet sein?
    Was machen große Newsletter-System wie z.B. NewsTroll oder andere, die täglich Millionen von E-Mails versenden?
    Sie beobachten ihre Logs und kommunizieren mit den Providern.

    Kommentar

    Lädt...
    X