php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2010, 16:54
Luka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Luka ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 215
Luka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datenbankstruktur für Mehrsprachigkeit

Hi,

Ich versuche mich das erste Mal an der Umsetzung einer mehrsprachigen Webseite. Ich stecke momentan noch mitten in der Planung und drehe mich völlig im Kreis wie ich es am Besten umsetze.

Meine Seite soll wie gesagt mehrsprachig werden, wobei es statische als auch dynamische Texte geben wird. Ein User sieht also die statischen Seiteninhalte entweder auf English oder Deutsch, dazu zählt dann Navigation, Formulare, Hilfetexte etc.

Darüberhinaus gibt es dann noch die Möglichkeit das User Beiträge in verschiedenen Sprachen eingeben können, dies sind dann also die dynamischen Parts.

Ich habe nun das Problem mir eine DB Struktur zu überlegen. Für den statischen Part habe ich mir jetzt folgende DB überlegt:

tbl_translate_language
- id (1,2,3,4 autoincrement?)
- name (z.B english, deutsch)
- langShort (zB. en, de)

tbl_translate_index
- id (1,2,3,4 autoincrement?)
- marker (z.B startpage_headline,startpage_introtext)

tbl_translate_message
- id (1,2,3,4 autoincrement?)
- translate_index_id(z.B. 1,1)
- translate_language_id (z.B. 1,2)
- message (z.B. Welcome, Willkommen)

Ich habe einen solchen Ansatz mal gesehen, aber weiss nicht ob das wirklich so richtig ist und ob die Einträge auch so stimmen würden, also das was ich in die DB reinschreiben würde.

Macht das so Sinn oder was würdet Ihr empfehlen?

Freue mich über Eure Ideen. Vielen Dank.

Gruss Luka
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-09-2010, 01:37
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

ich hatte dazu mal etwas gepostet wie ich es immer mache. Der Rest der Diskussion ist für das Thema erstmal unerheblich. Wenn du Fragen dazu hast, gehe ich gerne noch weiter ins Detail.

Im Prinzip sieht es deiner Struktur aber sehr ähnlich, vorausgesetzt, ich habe sie richtig verstanden.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrsprachigkeit mit XML LittleGee BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 06-12-2008 00:15
Mehrsprachigkeit mit Template in-session PHP Developer Forum 8 02-04-2007 13:22
Mehrsprachigkeit mrhappiness BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 16 16-08-2005 17:11
Mehrsprachigkeit und Sprachpakete? McMuh HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 15-08-2005 13:59
Mehrsprachigkeit skalu BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 04-10-2003 16:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.