php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 17-06-2011, 20:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

That's it!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-06-2011, 20:22
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok, danke für deine hilfe :-)

Die Werte müssen ja auch in die DB eingetragen werden. Dann muss ich wohl das Formular nun auch ganz dynamsich erzeugen aufgrund der Abfrage der Eigenschaftstabelle? (z.B. <input name="property[10]"). Hast du noch einen Tip wie ich die Art des Eingabefeldes hinterlege? Z.B. benötige ich ja je nach Eigenschaft mal ein Textfeld, manchmal Radios (ja/nein) oder anderes.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-06-2011, 20:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lx-club Beitrag anzeigen
Hast du noch einen Tip wie ich die Art des Eingabefeldes hinterlege?
Erst mal solltest du überlegen, ob es überhaupt eine zusätzliche „Hinterlegung“ braucht - oder ob du den Typ von Eingabeelement nicht schon am Datentyp der Tabellendspalten festmachen kannst.

Zitat:
Z.B. benötige ich ja je nach Eigenschaft mal ein Textfeld, manchmal Radios (ja/nein) oder anderes.
Für das meiste werden es Textfelder sein, für die Sonderfälle dann Checkboxen/Radiobuttons bzw. Selectfelder (single/multiple).
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 18-06-2011, 19:02
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@TobiaZ, hab nochmal eine Frage zu der Zuordnung produktgruppe_eigenschaften von gestern:

Wozu benötigt man diese Zuordnung eigentlich genau? Angenommen es gibt eine Eigenschaft "bildschirmdiagonale" in Handys und TV.

Dann steht doch in der Wertetabelle lediglich die Id der Eigenschaft und diese ID ist dann halt gleich bei Produkt X oder Produkt Y. Die Zuordnung Produktgruppe - Eigenschaft brauche ich doch dann gar nicht
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 18-06-2011, 20:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Zuordnung brauchst du erstmal nur beim Eintragen eines neuen Produkts.

Dort gibst du Titel, Beschreibung und Gruppe an. Danach werden dir dann die Eigenschaftsfelder angezeigt, die Zugeordnet sind.

Gäbe es diese Zuordnung nicht, müsstest du das quasi aus dem Kopf heraus entscheiden, welche Eigenschaften du nimmst, oder nicht.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-06-2011, 20:04
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt.

Ich danke dir für deine Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18-06-2011, 21:54
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In der Tabelle, wo alle Werte eingetragen werden, muss ich aber irgendwie unterschiedliche Datentypen eintragen können. Das funktioniert ja so eigentlich nicht. Es gibt Strings, Integer oder Dezimalzahlen. wie kann ich diese unterschiedlichen Datentypen in eine Spalte eintragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql Ausgabe problem, supplied argument is not a valid MySQL result thx-sound PHP Developer Forum 38 28-05-2009 17:55
WAMP Win/ME MySQL Error: #2003, Cant connect to MySQL server on localhost (10050) hand Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 6 12-11-2007 00:10
Cachen von MySQL-Abfrage, Ergebnissen, HTML-Seiten und -teilen mit PHP und MySQL Lennynero BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 07-09-2007 12:24
[MySQL 4.1] tab text to mySQL and mySQL values update batchas SQL / Datenbanken 1 27-02-2007 13:22
[MySQL 4.1] Speicherung von Daten MySQL 4.0 vs. MySQL 4.1 ?? lesterlong PHP Developer Forum 20 11-01-2007 08:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.