php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-06-2011, 00:32
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Vote Funktion ohne Manipulation

Hallo,

ich möchte eine Vote-Funktion programmieren.

Gegeben:
- User können sich eine Galerie mit mehreren Bildern ansehen
- User sind nicht registriert oder angemeldet.
Jeder soll möglichst leicht voten können.
- Für jedes Bild, soll jeder User möglichs nur 1 Vote abgeben können.


Meine Ansatz:
Für jedes abgegebene Vote speicher ich folgende Werte in der DB
- IP
- Browser
- Session und Cookie
- Datum und Zeit

Problem:
Ich hatte sowas schon einmal gemacht. Und einige User kamen dann mit einem Programm, welches Tag und Nacht gevotet hat. Das Programm wechselte die IP und auch den Browser.


Lösung:
Meine Überlegung war es jetzt, irgendwas mittels JS zu machen. Das ein Parameter dynamisch generiert wird, wenn jemand über ein Bereich (Vote-Button) geht. Der dann beim Vote mit übertragen wird.


Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder ein guten Ansatz, welche Werte mach noch auslesen kann oder wie man solche automatischen Programme ausschließen kann? (zumindest mehr als ich es jetzt machen würde)

Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-06-2011, 01:27
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Panopticlick
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-06-2011, 19:45
martinm79
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : martinm79 ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 744
martinm79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Danke.


Also ich habe mir das jetzt so überlegt, das ich beim abgeben eines Votes diverse Kriterien prüfen kann.
Und wenn ein Bild zum Beispiel zu den meistbewertesten gehört oder verdacht auf ein dynamisches Vote-Script, das man dann zusätzlich den Vote mit einem Code aus einer Sicherheitsgrafik bestätigen muß.
Ist zwar nicht sicher und besonders nutzerfreundlich, aber bis jetzt das beste, was mir einfällt.

Höre mir gerne noch eure Meinungen dazu an.
__________________
Gut geraten ist halb gewußt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JavaScript DOM Manipulation IchBinIch Projekthilfe 3 30-09-2008 21:11
Wahl Manipulation Edlly BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 5 26-05-2008 21:03
[Funktion] Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu handysmobile Archiv / Trash 0 22-04-2008 04:44
DOM-Manipulation jmc HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 20-02-2008 16:00
[SUCHE] PHP-Socket Server ohne PHP-CLI instal. u. ohne set_time_limit() funktion! javatis PHP Developer Forum 0 31-03-2005 05:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.