php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-11-2011, 16:34
fabio
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fabio ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetzikon, ZH, CH
Beiträge: 408
fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard API (via HTTPS) sicher gestalten

Hallo zusammen

Für ein Webapp brauche ich noch eine API mit welcher via Java und iOS auf eine Datenbank zugegriffen und in diese teilweise geschrieben werden kann.

Wenn möglich sollte das ganze einfach via HTTPS Request funktionieren.

Ich denke, ich übernehme mich da ein wenig, aber es sollte für einen "Bösewicht" nicht möglich sein, mit Wireshark den Header auszulesen und ihn zu reproduzieren.

Ich könnte einen Code/Zertifikat in das Java/iOS Programm einbinden und die Antwort damit entschlüsseln, aber auch hier gäbe es sicherlich die Möglichkeit, dieses Zertifikat zu extrahieren.

Ich brauche keine fertigen Lösungen natürlich, aber wenn es den einen oder anderen Hinweis gibt, in welche Richtung ich weiter suchen müsste wäre ich schon mal froh.

Bereits gelesen habe ich:
security - Securing an API: SSL & HTTP Basic Authentication vs Signature - Stack Overflow
API security question: SSL or more? - Stack Overflow

Dort wird jeweils gesagt das SSL ausreicht und das SSL nicht ausreicht

Wenn ich nun will, dass nur das Java/iOS Programm die API benutzen kann hätte ich da noch weitere Möglichkeiten?
Weil selbst wenn ich noch mit einem im Sourcecode hinterlegten Passwort ver-/entschlüssle, könnte man immernoch den kompilierten Code dekompilieren und so eventuell an das Passwort kommen.

Was für weitere Methoden könnte ich nutzen?
Für jede Aktion zuerst einen temporären Schlüssel erstellen und diesen nach einer Aktion wieder verfallen lassen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2011, 15:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ist das mit dem Decompilieren wirklich so einfach?

Generell würde ich ein User-Secret vergeben, welches für jeden User eindeutig ist. So kann ein Angreifer erstmal nur seine eigenen Requests "fälschen". Ein Aussperren des selbigen, sollte dann ja kein Problem darstellen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
https://domain auf https://www.domain umleiten OliOli Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 12 23-05-2009 11:56
PHP Programmierer gesucht: Google API, Ebay API maxi5000 Archiv / Trash 1 21-04-2008 12:38
JS universeller gestalten.. xManUx HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 20-06-2004 04:23
Dynamisch gestalten Wotan PHP Developer Forum 12 17-03-2003 19:39
Suchmaschine gestalten ... funnyjanni PHP Developer Forum 2 20-02-2002 23:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.