Ecommerce: Geld automatisiert auszahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ecommerce: Geld automatisiert auszahlen?

    Ich suche ein Lösung für folgendes Szenario:

    Händler können ihre Produkte auf der Seite anbieten. Wenn ein Käufer einen Artikel bezahlt (via Paypal, Amazon FPS, Google Checkout...) wird der Betrag gutgeschrieben und der Betreiber der Seite kassiert eine Provision, x-Prozent vom Verkaufspreis.

    Nun soll Ende des Monats der Gewinn der jeweiligen verschiedenen Händler an diese zurücküberwiesenb werden.

    Meine Frage ist nun ob jemand dafür Anbieter kennt die mir das ermöglichen und möglichst ohne horrende Kosten für die Transaktionen.

    Grundsätzlich kann man auch sagen das von einem Konto Transaktionen auf andere Konten stattfinden sollen und das automatisiert.

    Ein Knackpunkt dabei ist unter anderem das auch ins Ausland transferiert werden soll.

    Irgendwie muß das ja anzustellen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das größere Unternehmen jede Lohnauszahlung manuell vornehmen.

    Mir würden ja schon alleine Stichwörter reichen nach denen ich suchen kann um tiefer in diese Thematik einsteigen zu können oder irgendwelche Infoseiten, scheinbar habe ich nur noch nicht das richtige Schlüsselwort gefunden.

  • #2
    Also wenn das Geld auf einem normalen Bankkonto liegt, frag einfach beim kontoführenden Institut nach. Mit SEPA sollten die Überweisungen ja auch international kein problem sein und du ersparst dir einen zusätzlichen Anbieter.

    Früher hat man das ganze mit dem Datenträgeraustauschverfahren (DTA) gemacht. Wie sich das seit SEPA verändert hat, weiß ich leider nicht. Könnte aber ein geeigneter Einstieg sein. Für DTA müsste es sogar eine PEAR-Bibliothek geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X